Sternsingen – aber sicher!

Kindern Halt geben!  In der Ukraine und weltweit  – Das ist das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2021.
 
Ihr fragt Euch:
Wie, Sternsingen? Jetzt ? Geht das in Zeiten von Corona überhaupt?
Unsere Antwort lautet -Stand heute: Sternsingen – aber sicher! Wir sind draußen unterwegs, tragen Masken wo nötig, halten eine Sternlänge Abstand und nehmen die Spenden kontaktlos entgegen. Klar, die kommende Aktion wird ganz anders als gewohnt:  Wir gehen nicht in die Wohnungen  hinein – und ob wir live singen dürfen steht noch in den Sternen.   ✨⭐️
 
Dennoch ist diese Aktion noch wichtiger als in den letzten Jahren, denn Corona hat die Situation vieler Kinder und Jugendlicher verschlimmert. Bei uns im Ortsteil freuen sich außerdem viele Menschen  gerade in diesem chaotischen Jahr darauf, dass Ihr den Segen zu ihnen bringt.
 
Deshalb machen wir Sternsinger der Gemeinde Salvator uns am 5. und 6. Januar 2021 (Zusatztermin 7. Jan.) wieder auf den Weg, um Spenden für benachteiligte Kinder und Jugendliche in aller Welt zu sammeln und den Segen an die Türen zu schreiben. Dazu suchen wir Mädchen und Jungen im Alter von 8-17 Jahren, die sich als Friedensbringer engagieren möchten.