Feuerbach

Jedes Jahr anfangs Januar sind in unserer Gemeinde Kinder und Jugendliche als Sternsinger unterwegs. Leider können wir nicht alle Feuerbacher Haushalte besuchen; wer jedoch die Sternsinger im Vorfeld im Pfarrbüro bestellt, wird von den Sternsingern gerne besucht.

Wer als Sternsinger mitmachen möchte ist dazu gerne eingeladen. Kinder ab dem Grundschulalter können an der Aktion teilnehmen. Auch sind wir über Autofahrer/innen sehr dankbar, die unsere Sternsinger zu den Häusern der Menschen bringen.

 

Giebel

Dieser Text wird noch erstellt.

 

Weilimdorf

 

Sternsingerproben

Damit es mit dem Singen und Vortragen auch gut klappt treffen sich alle Sternsinger zu ihrer ersten Probe am Mittwoch, 12. Dezember, 17 Uhr und am Freitag, 28. Dezember, 9 Uhr zu ihrer zweiten Probe, jeweils im Gemeindesaal.

Werde Sternsinger in St. Theresia!

Bestimmt hast Du Sie schon einmal gesehen. Immer am Anfang des Jahres laufen verkleidete Kinder durch die Straßen von Weilimdorf.

Doch das sind keine normalen Kinder, sondern Könige, die heiligen drei Könige um genau zu sein. Sie besuchen die Menschen und tragen einen kleinen Text vor, um so Spenden für andere, hilfsbedürftige Kinder auf der ganzen Welt zu sammeln.

Und auch 2019 laufen sie wieder durch die Straßen von Weilimdorf.

Doch sie brauchen noch Verstärkung, um alle Menschen besuchen zu können!

Wenn du also Lust hast uns zu helfen zwischen 8 und 14 Jahre alt bist und vom 3. bis zum 6. Januar noch nichts zu tun hast, dann komm am Mittwoch, 12. Dezember um 17 Uhr zu uns nach St. Theresia, hier beantworten wir dir und auch deinen Eltern gerne alle Fragen, außerdem hörst du hier zum ersten Mal deinen Sternsinger Text und du lernst deine Mitkönige kennen.

Was dich als Sternsinger erwartet:
– Du hilfst anderen Kindern auf der ganzen Welt
– Du lernst neue Freunde kennen
– Ein großes Festessen mit allen Königen zum Abschluss
– Jede Menge Süßigkeiten die uns gespendet werden

Wir freuen uns auf dich,
Die Jugendleiter von St. Theresia


Seit 1978 beteiligt sich St. Theresia an der Sternsingeraktion des Kindermissionswerks und des BDKJ.

Aus gegebenem Anlass schalten wir vorübergehend den Link zum Sternsinger-Archiv hier frei, weil es noch viel zu aufwändig ist, die vielen Fotos auf diese Homepage zu übertragen:

Sternsinger-Archiv St. Theresia