Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.

Bergheim, Giebel und Hausen (Salvatorgemeinde)

Rund um den Tag der Heiligen Drei Könige am 6. Januar ziehen die Sternsinger von Haus zu Haus, singen, bringen den Segen und sammeln Spenden für Kinder in Not.

Und Ihr könnt bei der Aktion dabei sein!

Am 04. und 05. Januar 2024 machen sich auch die Königinnen und Könige der Gemeinde Salvator wieder auf den Weg, um Spenden für Kinder in aller Welt zu sammeln und den Segen in die Häuser zu bringen. Am 06.01.2024 findet um 09.30 Uhr der Sternsinger-Gottesdienst statt. Übrigens ist dabei nicht wichtig, welcher Religion oder Konfession ihr angehört. Seid dabei und folgt mit uns dem Stern!

Und was habt ihr davon?

Ihr tut Gutes für bedürftige Kinder weltweit und macht unsere Welt damit ein kleines bisschen besser. Ihr erlebt Gemeinschaft und habt Spaß miteinander. Nebenbei kommt Ihr mit Taschen voller Süßigkeiten und Knabbereien nach Hause.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung per Mail unter sternsinger@salvator-giebel.de

Was unsere Kinder und Jugendlichen jährlich mit ihrem bewundernswerten Engagement sammeln, kommt den vom Kindermissionswerk getragenen Einrichtungen in der ganzen Welt zugute. So können Kinder Kinder stärken und schützen. Seien Sei uns willkommen.

Sternsingerteam Salvator

Weilimdorf (St. Theresia)

Wie gewohnt sind wir wieder vom 3. – 6. Januar 2024 zu Ihnen unterwegs. Schwerpunktmäßig sind wir an den Tagen in folgenden Gebieten unterwegs:
3. Januar 2024: „Gebiet Reisach“
4. Januar 2024: „Gebiet Wolfbusch“
5. Januar 2024: „Gebiet Mitte“
6. Januar 2024: „Gebiet Pfaffenäcker“

Wer neu in der Gemeinde ist oder noch keinen Sternsingerbesuch empfangen hat, möchten wir bitten, sich im Pfarrbüro zu melden..

Feuerbach (St. Josef)

Die Sternsinger gehen 2024 wieder auf Tour

Freitag, 5 Januar 2024, 17 Uhr: Einteilen der Gruppen, Verteilen der Gewänder, Probe

Samstag, 6. Januar 2024, 11 Uhr Sternsingergottesdienst

anschl. unterwegs sein auf den Straßen Feuerbachs und Besuche in den Häusern

17.30 Uhr Dankschönfest

Falls Sie online spenden möchten hat die Gemeinde auf unserer Online Spendenseite folgenden SPENDENLINK zur Sternsingeraktion eingerichtet.

Informationen zur bundesweiten Aktion

Homepage des Kindermissionswerks