Firmung im Schuljahr 2024/2025

Die Fimung für Feuerbach, Weilimdorf und Giebel in diesem Schuljahr wird am 19 Juli 2025 in der Salvatorkirche sein.
Caritasdirektor Oliver Merkelbach wird im Auftrag des Diözesanadministrators die Firmung spenden.

Im Januar 2025 werden wir zu einem Online-Inforabend mit Informationen über die verschiedenen Firmwege einladen.
Anfang Februar ist dann die Anmeldung in Einzelgesprächen.

Hier finden Sie immer die aktuellen Informationen.

Hambücher Porträt 1

Matthias Hambücher, Pfarrer

——————————————————————————–

Firmung ab Klassenstufe 9 – Sakrament der Stärkung

Die Firmung vollendet die Taufgnade. Sie ist das Sakrament, das den Heiligen Geist verleiht, um uns in der Gotteskindschaft tiefer zu verwurzeln, uns fester in Christus einzugliedern, unsere Verbindung mit der Kirche zu stärken, uns mehr an ihrer Sendung zu beteiligen und uns zu helfen, in Wort und Tat für den christlichen Glauben Zeugnis abzulegen. (Aus: Katechismus der Katholischen Kirche)

In der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest wird das Sakrament der Firmung jährlich gespendet. Nach einem Informationsgespräch können sich die Jugendlichen zum Firmkurs anmelden. Die Firmung ist dann der Höhepunkt. Während der Vorbereitungszeit sind die Jugendlichen zu besonderen Gottesdiensten eingeladen.

Ansprechperson aus dem Pastoralteam

Hambücher Portrait