Mädchenfreizeit St. Theresia

In den ersten 2 Wochen der Sommerferien fahren wir, die Mädels der KJG-w auf unsere alljährliche Sommerfreizeit. Dieses Jahr geht es das erste Mal nach Gersbach in Schopfheim in das evangelische Freizeithaus. In dem Haus gibt es genügend Platz und Spielraum für alle.

In diesen zwei Wochen haben wir viel Spaß zusammen, lernen uns besser kennen und spielen unzählige Spiele. Wir machen Ausflüge ins Schwimmbad oder besuchen den nächstgelegenen Ort. Außerdem gibt es tolle Tagesspiele und Mottotage, wie zum Beispiel den Superheldentag oder den Harry-Potter-Tag, an denen wir einen ganzen Tag komplett nach einem Motto gestalten. Auch wird viel gebastelt, getanzt und gesungen. An den Sonntagen dürfen natürlich unsere Gottesdienste nicht fehlen, die wir gemeinsam gestalten und feiern.

Wir freuen uns über jedes Mädchen im Alter von 9 bis 16 Jahre, welches Lust hat mit uns diese zwei super tollen Wochen in Gersbach zu verbringen!

Datum: Samstag, 27. Juli bis Samstag, 10. August 2024

Teilnahmebeitrag Mädchenfreizeit: wird noch bekannt gegeben 🙂

Ort: Unsere Mädchen verbringen ihre Freizeit in einem Freizeithaus in Gersbach, einem Teil von Schopfheim. Unsere Gruppenleiterinnen übernehmen die Betreuung der Teilnehmerinnen und ein Koch-Team übernimmt die Verköstigung.

Anmeldung: wird noch herausgebracht 🙂

Um Fragen zu klären, findet unser Vortreff am 03.05.2024 um 19 Uhr im Gemeindehaus St. Theresia statt.

Die Präsentation des Vortreffs wird dann hier hochgeladen.

Bilder von unserer letzten Freizeiten:

Bild 1: Hier kann man sehen, wie wir mit dem Schwungtuch spielen.

Bild 2: Wir haben einige Mottotage. Das war unser Super-Mario-Tag.

Bild 3: Das Motto unseres Abschlussabends war Barbie.

Bild 4: Bei schönem Wetter spielen wir draußen gemeinsam Spiele.