Kirche und Gemeindehaus, die in die Jahre kommen und saniert werden müssen. Raumzuschnitte, die zeitgemäße pädagogische Arbeit im Kindergarten nicht mehr ermöglichen. Unterhaltskosten die uns finanziell einschnüren und die uns vor allem für wichtige pastorale Aufgaben fehlen. Heizenergie, die über marode Fassaden und schlecht gedämmte Fenster verloren geht. Fehlende Barrierefreiheit. Die Mängelliste ist lang. Es muss etwas getan werden, in St. Theresia. Dringend!

Jetzt endlich geht’s los. Wir haben mit der Firma KUBUS360 einen Partner gefunden, der uns hilft, bis Herbst nächsten Jahres klarer zu sehen, wohin die Fahrt geht und wie wir unseren Standort gut für die Zukunft fit machen. Platt machen und neu bauen – das war gestern. Ausgewählte Gebäude nachhaltig sanieren – das ist Zukunft

Der Kirchengemeinderat hat in seiner Sitzung am 9. Oktober 2023 einen guten Start hingelegt. Alle Informationen werden wir Ihnen hier zeitnah zur Verfügung stellen. Bitte beteiligen auch Sie sich aktiv bei der Standortentwicklung: durch Ihr Interesse, Ihre Anregungen, Ihre Kritik – alles, was gesagt ist und auf dem Tisch liegt, hilft weiter, alles, was nur hinter der Hand getuschelt wird, zerstört.

Matthias Hambücher, Claus Mayer, Dietrich Pelka

Terminübersicht Projektablauf neu 27.3.2024