Nov
23
Sa
Sternsingerworkshop @ Salvator - Gemeindehaus
Nov 23 um 14:00 – 16:30

Am 4. und 5. Januar 2020 sind unsere Sternsinger mit ihren prächtigen Gewändern, funkelnden Kronen und leuchtenden Sternen in der Pfarrgemeinde Salvator unterwegs. Damit der Segen zu allen Gemeindemitgliedern gebracht werden kann, brauchen wir wieder viele Kaspare, Melchiore und Balthasare. Interessierte Kinder und Jugendliche können sich in der Sakristei in die Liste eintragen oder direkt im Pfarramt anmelden.

Wir starten mit einem gemeinsamen Nachmittag im Gemeindehaus am Samstag, 23. November um 14 Uhr. Wie jedes Jahr suchen wir die Gewänder aus, lernen das diesjährige Beispielland, den Libanon, kennen und üben die Sternsingerlieder ein. Danach lassen wir den Nachmittag gemütlich ausklinge

Ü30 Party St. Theresia
Nov 23 um 19:00
Ü30 Party St. Theresia

Es ist wieder so weit: Die Ü30 Party in St. Theresia findet wieder statt.

Am 23. November 2019 ab 19 Uhr wird im Gemeindesaal St. Theresia wieder das Tanzbein geschwungen.

DJ Dan Baker wird euch mit guter Musik einheizen und wie jedes mal gibt es an der Bar leckere Cocktails.

 

Karten könnt bei Sportshop Anton (Solitudestraße 234 70499 Stuttgart) für 10 € kaufen.

 
Abendkasse: 13 €  
 
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!
Euer Club St. Theresia
Dez
7
Sa
Adventszauber St. Theresia @ St. Theresia
Dez 7 um 18:00

Familiengottesdienst, danach “Adventszauber” auf der Wiese und im Gemeindesaal

Dez
12
Do
Ökumenischer Nachmittag @ Stephanus Gemeindesaal
Dez 12 um 15:00

Der ökumenische Nachmittag im Advent in der Stephanusgemeinde hat bereits eine langjährige Tradition. Wir treffen uns am 12. Dezember um 15 Uhr im Gemeindesaal der Stephanusgemeinde. Nachdem wir uns leiblich gestärkt haben, werden wir uns mit Advents- und Weihnachtsliedern geistlich bereichern.
Diakon Andreas Wellner wird mit uns einige der Heiligen in der Advents- und Weihnachtszeit näher betrachten, und wir sehen, was diese besonderen Christinnen und Christen uns heute noch zu sagen haben und wie sie uns helfen können, uns gut auf das Weihnachtsfest vorzubereiten.

Herzliche Einladung an alle, die gerne plaudern, singen oder auch nur zuhören möchten.

Andreas Wellner und Edith Gramm

Dez
20
Fr
In dulci jubilo – Weihnachtliche Orgelmusik aus Amerika @ Kirche St. Theresia Weilimdorf
Dez 20 um 20:00
Der amerikanische Organist Nicholas Schmelter spielt für uns Musik einer Reihe sehr bekannter Komponisten, aber woher kommen diese? Ja, genau: sie kommen von der anderen Seite des Atlantiks – aus Amerika! Diese Komponisten haben sehr bekannte Weihnachtsmusikthemen in ihrem eigenen Stil neu komponiert, quasi verwandelt.
Von linearen Musiksätzen bis zum Jazz wird die Weihnachtsmusik das Leitmotiv des Programms bilden, das den Bogen über viele Generationen vom achtzehnten Jahrhundert bis in unsere Zeit spannt.
Wer ganz in die Weihnachtsstimmung eintauchen möchte, wird bei diesem Konzert wunderbare Momente voller Freude und Spaß an der Musik erleben.
Es ist darüber hinaus das ERSTE ORGELKONZERT in St. Theresia seit dem Orgelbau im Jahr 1960! Unsere Orgel als “Protagonistin” eines heiligen wunderschönen Abends.
Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzuhaben!
Beginn: 20.12.2019 um 20:00 Uhr in St. Theresia
Jan
11
Sa
Christbaumaktion in Weilimdorf
Jan 11 um 9:00 – 15:00
Jan
15
Mi
Glaubensgespräch mit Pfarrer Martin Sie @ St. Theresia
Jan 15 um 19:45

Die Gespräche finden statt im “Olymp” – über der Eingangshalle des Gemeindesaals.

 

Die Reihe der Gespräche im Jahr 2020 beginnt zum Thema: Apostel Paulus

Feb
9
So
K i n d e r f a s c h i n g in Salvator @ Salvator - Gemeindehaus
Feb 9 um 14:01

Jetzt sind sie wieder auf den Straßen die Narren. Sie treiben in ihren einfallsreichen wie prachtvollen Kostümen ihr Spiel. Während der eine Freude am Verkleiden hat, hält der andere der Gesellschaft den Spiegel vor. Am Sonntag, den 9. Februar, zieht ab 14.01 Uhr der Fasching auch im Giebel seine Kreise.
Mit dem Kinderfasching in Salvator erleben die Kleinen ihr großes Karnevalsglück. Ein Programm mit vielen Überraschungen und tollen Moderator/innen wartet auf euch. Ein bunter Nachmittag mit klangvoller Stimmung im Saal des Gemeindehauses, der in freudiger Erinnerung bleibt. Überlegt schon mal, in welches Kostüm ihr schlüpfen wollt. Kommt und bringt eure Freunde und Freundinnen mit. Ihr alle seid herzlich willkommen. Auf dass das Gemeindehaus wieder aus allen Nähten platzt.   jms

Feb
21
Fr
Jugendfasching St. Theresia @ Gemeindesaal St. Theresia
Feb 21 um 19:30
Jugendfasching St. Theresia @ Gemeindesaal St. Theresia | Stuttgart | Baden-Württemberg | Deutschland

Bringt alle eure Freunde und Freundinnen mit, dann wird unser Saal noch voller als im vergangenen Jahr.

Ein DJ legt die richtige Mucke zur Fasnetsparty auf. Die Auftritte der Royal Club Dancers und der Mädchengarde von St.Theresia solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Eintritt ab 14 Jahren.

Feb
22
Sa
Gemeindefasching St. Theresia @ Gemeindesaal St. Theresia
Feb 22 um 19:00
Gemeindefasching St. Theresia @ Gemeindesaal St. Theresia | Stuttgart | Baden-Württemberg | Deutschland

Beim Gemeindefasching am Samstag den 22.Februar ab 19 Uhr sorgen dann wieder „Toni & Elmar and Friends“ für die einmalige Stimmung im Saal. Dazu die Guggenmusiker von den Los Titzos, die beiden Tanzgarden und natürlich Sie im 90er Jahre-Outfit – dann ist unser Gemeindefasching komplett.