Jun
23
So
Pater Konrad – Vortrag Missionsprojekt Alsa Buhay @ Salvator - Gemeindehaus
Jun 23 um 11:00 – 12:30

Insgesamt war Pater Konrad Werder 16 Jahre in unserer Gemeinde als Seelsorger und Pfarrer tätig. Jetzt macht er sich von Bad Wurzach auf, uns zu besuchen. Am Sonntag, 23. Juni, wird er bei uns zu Gast sein. Um 9.30 Uhr feiert er mit uns zusammen Eucharistie und bringt anschließend um 11 Uhr im Gemeindehaus sein Gastgeschenk zu Gehör: Im November des letzten Jahres war er auf den Philippinen und hat das von unserer Gemeinde seit vielen Jahren unterstützte soziale Schulprojekt Alsa Buhay vor Ort besucht und sich mit den Schülerinnen und Schülern wie mit seinen Mitbrüdern und Mitschwestern ausgetauscht. Auf aktuelle Informationen, wie z.B. für was die Spendengelder eingesetzt werden, und auf das Wiedersehen dürfen wir uns alle freuen. Lassen Sie sich diesen Termin nicht entgehen.

Jun
30
So
Kleinkind-Mitmach-Gottesdienst @ St. Theresia - Gemeindesaal
Jun 30 um 15:30
Jul
14
So
Kinder-Sommer-Fest @ Salvator
Jul 14 um 13:00 – 17:30

Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein laden wir Sie herzlich zu unserem alljährlichen Kinderfest am 14. Juli in die Salvatorgemeinde ein. Den Tag starten wir mit einem gemeinsamen Impuls mit den Kindern unserer Kinderhäuser um 13 Uhr. Anschließend, ab ca 13.30 Uhr, startet das Fest im Pfarrgarten mit Gegrilltem und die Hüpfburg wird eröffnet. Auf den kleinen Auftritt der Kitakinder dürfen wir uns um 14.30 Uhr auf der Treppe der Kirche freuen. Direkt im Anschluss sind alle Kinder zur Spielstraße rund um den Kirchturm eingeladen. Mit Kaffee und Kuchen ist für das leibliche Wohl aller gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!

Ministranten Salvator, Kinderhaus Salvator- Bergheim, Kinderhaus Salvator-Giebel

Sep
8
So
Frühschoppenkonzert mit “Weilis-Blosmusik” @ St. Theresia
Sep 8 um 10:30

Frühschoppenkonzert nach der Sonntags-Messe, welche um 9:30 Uhr beginnt.

Mit Weißwurst-Frühstück.

Bei entsprechendem Wetter auf der Wiese vor dem Gemeindesaal.

Nähere Infos folgen.

Sep
15
So
Ministrantensonntag @ Salvator
Sep 15 um 9:30 – 14:00

Am 15. September laden wir Sie herzlich zum Ministrantensonntag in die Salvatorkirche ein. Mit einem Gottesdienst werden die neuen Ministranten in der Gemeinde willkommen geheißen. Leider müssen wir uns hier auch von den Ministranten verabschieden, die sich aufgrund geänderter Lebensumstände dazu entschlossen haben, ihre aktive Arbeit in der Jugend der Gemeinde niederzulegen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch für eure jahrelange Mitarbeit. Für alle Ministranten stehen, vor einem gemeinsamen Mittagessen im Jugendhaus, noch unsere Oberministrantenwahlen an. Im Anschluss daran dürft ihr euch auf ein vielseitiges Programm freuen.

Okt
12
Sa
Konzert Kirchenchor in St. Theresia
Okt 12 um 18:00

Unser Kirchenchor St. Theresia gibt am nächsten Wochenende zwei Konzerte. Zur Aufführung gelangen Werke von John Rutter, Ralph Vaughan Williams, Gustav Holst und Edward Elgar. Es handelt sich dabei durchweg um sehr eingängige, berührende Sätze. Die Konzerte finden statt am Samstag, den 12. Oktober um 18.00 Uhr in St. Theresia und nochmal am Sonntag, den 13. Oktober um 18.00 Uhr in der Evangelischen Waldkirche in Stuttgart-West. Der Eintritt ist frei.

Okt
13
So
Erntedankfrühschoppen @ Salvator - Gemeindehaus
Okt 13 um 10:30 – 12:30

Am Sonntag, 13. Oktober feiern wir um 9.30 Uhr Erntedank als Familiengottesdienst.

Wir möchten aber nicht nur für die Früchte der Erde danken. Täglich empfangen wir auch andere Gottesgaben. Erkennen wir sie und sind wir bereit, sie dankbar anzunehmen?

Im Anschluss an den Gottesdienst findet im Gemeindehaus unser traditioneller Erntedankfrühschoppen mit Waffeln, Kuchen und Zwiebel- und Gemüsekuchen statt. Die ganze Gemeinde ist herzlich eingeladen. Seid herzlich willkommen. Wir freuen uns auch auf Dich.

Euer Familiengottesdienstteam

Okt
18
Fr
Kinderkleidermarkt St. Theresia Herbst 2019 @ St. Theresia - Gemeindesaal
Okt 18 um 19:30 – 21:30
Okt
19
Sa
Mitarbeiterfest @ Salvator - Gemeindehaus
Okt 19 um 17:00 – 23:00

Am Samstag, 19. Oktober steigt wieder das Mitarbeiterfest. Über 200 Ehrenamtliche – auf Dauer oder projektbezogen – und unsere angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen durch ihr Engagement das Leben unserer Gemeinde.
Dafür sind wir dankbar. Es werden persönliche Einladungen verschickt. Bei über 200 Aktiven kann uns aber ein Fehler unterlaufen. Sollte also jemand keine Einladung bekommen, bitten wir, dass Sie so frei und mutig sind, einfach dazuzukommen.

17 Uhr Vesper in Salvatorkirche

danach Sektempfang, Begrüßung, Festessen und Musik im Gemeindehaus

 

Okt
26
Sa
Familiennachmittag mit Kinderkleidermarkt @ Salvator - Gemeindehaus
Okt 26 um 14:00 – 17:00

Am Samstag den 26.10.2019 findet von 14 bis 17 Uhr der erste Familiennachmittag mit Kinderkleidermarkt im Gemeindesaal der katholischen Kirche Salvator, Giebelstr. 15 in Stuttgart Giebel statt.

Während der Familienveranstaltung bietet der Kindergarten Kinderschminken und Luftballontiere für die Kleinen an. Auch selbstgebackene Waffeln, Kuchen und Kaffee sowie Softgetränke werden verkauft. Der Erlös kommt dem Kindergarten Salvator zugute. Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen und Tischreservierungen unter kinderkleidermarkt@salvator-giebel.de