Zeltlager Josef, Mädchenfreizeit Breitenbach, Zeltlager Minis Theresia – Update!

Zeltlager Minis Weilimdorf in Dinkelsbühl und Mädchenfreizeit der KJG-w in Breitenbach – Update

Lange haben sich viele auf die Mädchenfreizeit und die Minifreizeit gefreut. Leider zwingen uns die staatlich verordneten Schutzmaßnahmen der Corona-Verordnungen nun dazu, beide Freizeiten absagen zu müssen. Schwierig ist, dass die Freizeiten in Bayern bzw. in Österreich finden sollten. In Bayern sind Zeltlager derzeit verboten; in beiden Ländern gelten jeweils andere Verordnungen als hier; doch die hiesigen gelten für uns auch, so dass wir jeweils zwischen verschiedenen Ordnungen jonglieren müssten. Die Leiter/innen können sich unter diesen Bedingungen nicht vorstellen, die Freizeiten zu machen.

Anderseits wollen wir euch nicht ohne ein Angebot absagen. Von Mo, 3.8. bis Fr 7.8. und von Mo, 10.8. bis Fr 14. 8. werden wir in St. Theresia ein Ferienprogramm anbieten.

Länger als gedacht hat es nun gedauert, aber nun könnt ihr euch zum Fereinprogramm in St. Theresia anmelden!
Leider könen wir nur eine begrenzte Anzahl von Teilnemer/innen aufnehmen. – Ist ist auch möglich sich nur für eine der beiden Wochen anzumelden!

Hier geht’s zur Anmeldung: 2020-07_Ersatzferienprogramm_Flyer_Anmeldung

Wir freuen uns auf euch!

Zeltlager Josef

Das Zeltlager findet aufgrund der seit 25. Juni geltenden neuen Baden-Württembergischen Richtlinien statt. Derzeit erstellen wir ein Hygienekonzept, das wir den Teilnehmer/innen und ihren Eltern nächste Woche vorstellen werden.

Waldheimferien

Dieses Jahr können wir leider kein typisches Waldheim durchführen. Wir werden aber in den ersten beiden Wochen im Lindentäle eine Kinderbetreuung anbieten. Pro Woche sind es zwei Gruppen, die von je 4 – 5 ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen betreut werden.