Update: Weltgebetstag Palästina am 1. März 2024

Für Interessierte fügen wir eine Literaturliste zum Weltgebetstag hinzu. Dort finden Sie fundierte Informationen zu Pälestina und weitere Hintergründe.

————————-
Der Weltgebetstag der Frauen 2024 wird von Christinnen aus Palästina gestaltet und trägt das Motto “…durch das Band des Friedens” auf Deutsch.
Dieser Tag ist die größte ökumenische Basisbewegung von Frauen, die sich für Frieden, Gerechtigkeit und die Würde von Frauen einsetzen. Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Menschen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können.

Der Weltgebetstag 2024 bietet eine einzigartige Gelegenheit auch aufgrund der aktuellen Situation vor Ort, sich mit den Themen Frieden, Gerechtigkeit und internationaler Solidarität auseinanderzusetzen. Der Gottesdienst am 1. März 2024 ist offen für alle, unabhängig von Geschlecht, Konfession oder Nationalität. Er lädt dazu ein, die Bewegung des Weltgebetstages kennenzulernen und sich in Liebe und Solidarität mit Menschen weltweit zu verbinden.

In Feuerbach findet der WGT am 01.03.2024 um 19.00 Uhr in der Evangelisch-Methodistischen Kirche Stuttgart Feuerbach, Burgenlandstr. 106 statt.