Vom Klang der Stille – II. Reinigen

Veröffentlicht in: Keine Kategorie | 0

Liebe Musikinteressierte, liebe Liebhaber der Musik, verehrte Gemeinde!

Auch dieses Jahr geht seinem Ende entgegen und es beginnt die Zeit des Zurückzublickens  und des Reflektierens, um sich auf das Kommende und Zukünftige vorzubereiten. In Fortsetzung der musikalischen Reihe „Reisenotizen – Von der Kunst, das Leben zu bestehen“ (2018/19) geht der zweite Teil der Reise ins Innere, ins Stille, in das In-sich-hinein-Hören.
Musik der japanischen Bambusflöte, der Shakuhachi, wird an 3 Abenden den Hörer mit in ferne Klangwelten, in ruhige Oasen und in beruhigende Gefilde nehmen.

Am Mittwoch, den 10. November findet um 19.30 Uhr in St. Josef der zweite Abend unter dem Titel “Reinigen” statt.

Lassen Sie sich umfangen von den naturnahen, urwüchsigen Klängen eines sehr einfachen, schlichten, aber doch sehr farbigen und variablen Instrumentes.
Der Eintritt ist frei. Es gilt die 3G-Regel.

Ich freue mich auf Ihr Kommen
Detlef Dörner

Weitere Informationen über die Kirchenmusik an St. Josef finden Sie hier: