Ihr Kirchengemeinderat von St. Theresia stellt sich vor

Wir sind Ansprechpartner:innen für vieles, was in unserer Gemeinde läuft. Im Folgenden stellen wir uns vor und zeigen Ihnen, in welchen Themenbereichen wir uns engagieren.

Sabine Andrä

Ich bin begeisterte Sängerin im Kirchenchor und Vorsitzende des Chorvorstands. Daher sind mir die Liturgie und eine gute Gemeinschaft, die ich im Chor in besonderer Weise erlebe, sehr wichtig.

Möchten Sie in unserem Kirchenchor mitsingen? Sprechen Sie mich gerne an.

Außerdem bin ich Mitglied im Stadtdekanatsrat, denn ohne eine gute Verwaltung geht es nicht. Über alle Verwaltung dürfen wir aber nicht vergessen, dass der Kern unseres Gemeindelebens unser Glaube an Gott ist.

Matthias Aufheimer

Nachdem ich bereits mehrere Jahre als Jugendleiter in St. Theresia aktiv war, bin ich durch meine Mitarbeit im Jugendausschuss nun wieder im Bereich der Jugend tätig. Hier organisiere ich auch jedes Jahr zusammen mit den Jugendleiterinnen und Jugendleitern die Sternsingeraktion.

Ein zweiter Schwerpunkt bei meiner Tätigkeit im KGR liegt auf der Mitarbeit im Bauausschuss. Hier sind wir derzeit vor allem mit dem Standortentwicklungskonzept beschäftigt.

Bernadette Beierbach

Als Jugendliche bin ich neu in unsere Gemeinde gekommen und wurde wunderbar aufgenommen.

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass sich Neuzugezogene schnell bei uns wohlfühlen, gerne zu unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen kommen und hier vielleicht ein Zuhause finden, so wie St. Theresia es für mich geworden ist.

Sind Sie neu in unserer Gemeinde? Sprechen Sie mich gerne an.

Ralph Brecht

Ich bin im erweiterten KGR für die Protokolle verantwortlich und bringe mich noch im Team Videostreaming ein, damit Sie die aktuellen Gottesdienste auch online verfolgen können.

Als nicht stimmberechtigtes Mitglied ist es mir wichtig, neue Ideen in den KGR einzubringen – wie zum Beispiel neue Onlinedienste, mit denen wir schneller und effizienter uns untereinander, aber auch mit Ihnen als Gemeinde austauschen können.

Falls Sie hierzu Ideen haben, sprechen Sie mich einfach an.

Stefan Brugger

Vor 25 Jahren sind meine Frau und ich nach Weilimdorf gezogen und konnten über den Kindergarten „eintauchen“ in das rege Gemeindeleben hier in St. Theresia.

Als Mitglied des Kirchengemeinderats und im Bauausschuss möchte ich zu einem bewussten und aktiven Miteinander der Gemeinden innerhalb unserer Gesamtkirchengemeinde mit Sichtbarkeit der Besonderheit der einzelnen Gemeinden beitragen.

Ebenso arbeite ich daran mit, ein gutes Umfeld für die Aktivitäten der Jüngeren in der Gemeinde zu ermöglichen und das Spannungsverhältnis zu den wirtschaftlichen Notwendigkeiten konstruktiv zu gestalten.

Michael Haller

Ich bin Kommunionhelfer und Leiter von Wort-Gottes-Feiern. Aus diesem Grund engagiere ich mich im Liturgieausschuss.

Zudem arbeite ich mit im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit der Gesamtkirchengemeinde.

Darüber hinaus möchte ich mich für eine vernünftige Standortentwicklung unserer Gemeinde einsetzen.

Wenn Sie Fragen haben, finden Sie mich nach dem Sonntagsgottesdienst, gerne auch beim Frühschoppen.

Susanne Heinzler

Kinder, Jugendliche und Familien liegen mir besonders am Herzen. Daher arbeite ich gerne im Kindergartenausschuss und engagiere mich für die Mobile Jugendarbeit in Weilimdorf.

Außerdem sehe ich in der Weiterentwicklung unseres lebendigen Gemeindelebens und der Liturgie (Kinder- und Familiengottesdienste, Wort-Gottes-Feiern) einen Schwerpunkt meiner Arbeit.

Möchten Sie uns bei unseren Kinder- und Familiengottesdiensten unterstützen? Sprechen Sie mich gerne an.

Claus Mayer

Als gewählter Vorsitzender setze ich mich für das ein, was St. Theresia ausmacht: Ein reges Gemeindeleben mit sehr engagierten Gemeindemitgliedern, die von der Jugend bis zu den Senioren ihren Glauben in der Gemeinschaft leben.

Haben Sie Fragen zu unserem Gemeindeleben? Ich bin gerne für Sie da.

Außerdem arbeite ich mit im Bauausschuss an einer Standortentwicklung, die die Interessen der Gemeinde im Blick hat.

Dietrich Pelka

Als Vorsitzender des Bauausschusses liegt mir besonders die Standortentwicklung, d. h. die Zukunft unseres Gemeindezentrums mit Kirche, Saal, den Jugendräumen und dem Kindergarten am Herzen.

Außerdem verwalte ich mit meiner Frau seit vielen Jahren unser Freizeithaus im Allgäu, das Haus Rößle in Frankenhofen.

Wenn Sie auch einmal ein paar Tage in unserem Haus im Allgäu verbringen möchten, wenden Sie sich gerne an mich.

Hannelore Pötter

Als beratendes Mitglied möchte ich für die Menschen in unserer Gemeinde ein offenes Ohr haben und meine Unterstützung gerne anbieten.

Sprechen Sie mich einfach an.

Außerdem engagiere ich mich im Ausschuss Gesellschaft, Ökumene, Religionen und Erwachsenenbildung.

Tobias Roth

Ich bin als Jugendlicher in die Gemeinde gekommen und war stets begeistert vom Gemeindeleben.

Daher setze ich mich für ein offenes Miteinander ein, welches ein reges Gemeindeleben ermöglicht und alle Generationen miteinschließt.

Als Mitglied im Jugendausschuss liegen mir die Interessen unserer Jugendlichen am Herzen.

Sarah Wikstein

Ich engagiere mich im Festausschuss. Mit unseren kleinen und großen Festen und Veranstaltungen tragen das Team und ich mit viel Herzblut, Begeisterung und Motivation zu einem bunten und fröhlichen Gemeindeleben bei. Wenn Sie bei einem unserer Feste mithelfen möchten, geben Sie mir gerne Bescheid.

Haben Sie weitere Anliegen oder Fragen zu einem speziellen Thema? Möchten Sie sich in unserer Gemeinde engagieren?

Sie haben die Möglichkeit uns nach dem Gottesdienst direkt anzusprechen oder über dieses Formular mit uns in Kontakt zu treten.

Wir sind gerne für Sie da.

Ihr Kirchengemeinderat von St. Theresia