Leuchtende Laternen

Sankt Martin in Feuerbach, Weilimdorf und Giebel

St. Josef, Feuerbach

Wie laden ein zum Sankt-Martins-Ritt mit Lampionumzug organisiert vom Bürgerverein Feuerbach

am Freitag, 11. November 22 um 18.30 Uhr bei der katholischen Kirche, Elsenhansstrasse,

Zu dieser traditionsreichen Veranstaltung für Kinder treffen wir uns hinter der katholischen Kirche in der Elsenhansstraße. Im Hof der evangelischen Stadtkirche an der Walterstraße findet der stimmungsvolle Abschluss statt. Nach dem gemeinsamen Singen gibt es die Martinsmännle als Wegzehrung für die Kinder. Wir hoffen, die schöne Veranstaltung durchführen zu können.

St. Theresia, Weilimdorf

Was wäre der Martinstag ohne die Geschichte vom Hl. Martin, ohne eure leuchtenden Laternen und ohne euch? Wir laden euch deshalb ganz herzlich

am Freitag, den 11.11. um 18.00 Uhr auf die Theresienwiese beim Gemeindesaal St. Theresia ein.

Gemeinsam wollen wir an den Heiligen Martin denken, eine Geschichte hören und sehen und miteinander Martinslieder singen. Wir freuen uns auf euch!

Salvator, Giebel

Auf die Geschichte von St. Martin, der seinen Mantel mit dem armen Bettler teilt, freuen wir uns jedes Jahr. Aber warum gibt es eigentlich Martinsgänse ? Dies erfahrt ihr bei unserer

Martinsfeier in der Salvator-Kirche am Samstag, den 12. November 2022, um 17 Uhr

Etwa um 17.15 Uhr starten wir zum Laternenumzug mit Pferd und Laternenliedern durch den Giebel und freuen uns auf das Martinsspiel. Dabei leuchten eure Laternen so, wie einst der Heilige Martin in der dunklen Nacht ein Licht für den Bettler war. Ihr, liebe Kinder, habt bestimmt schon eine ganz schöne Laterne gebastelt!

Zum Abschluss erwartet die Kinder noch eine kleine Überraschung im Gemeindehaus. Gerne kann man hier auch eine Tasse Kinderpunsch oder Glühwein genießen.

Alle Kinder, Ihre Eltern und Großeltern, ihre Geschwister und Freunde sind herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf euch !!!

Euer Familiengottesdienstteam Salvator