Wir sind “Ebbes”!

… nicht “irgendetwas”, sondern die Jugendgruppe der katholischen Kirchengemeinde St. Josef in Feuerbach. Der Namen besteht seit ungefähr 30 Jahren und die Jugendgruppe selbst ist noch viel älter.

Wir treffen uns alle zwei Wochen und besprechen aktuelle Themen, wie zum Beispiel die Organisation unserer legendären Ebbes-Partys, aber natürlich auch wo wir überall unsere Gemeinde unterstützen können. Unter anderem bereiten wir Jugendgottesdienste vor. Bei vielen Festen, wie zum Beispiel beim Gemeindefest, helfen wir mit. Man findet uns an manchen Wochenenden im Waldheim Lindental, wenn wir an der Reihe sind die Bewirtung zu übernehmen oder wenn wir motiviert sind, eine Runde Volleyball zu spielen. Unser alljährliches Highlight, auf das sich alle immer schon im voraus freuen, ist die Ebbes-Freizeit in der wir an einem Wochenende unter anderem mit der Planung des Folgejahres beschäftigen. Im Winter gibt es meistens eine Skiausfahrt. Ab und zu organisieren wir einen Filmabend oder gehen zusammen Go-Kart fahren. Bei gutem Wetter finden sich unter den 50 Mitgliedern immer sofort welche, um sich zum gemeinsamen Grillen & Chillen zu treffen.

Natürlich haben wir bei allen “72 Stunden Aktionen” bisher teilgenommen.

Wir genießen gerne unsere Freizeit in unseren Jugendräumen, um Billard und Tischtennis zu Spielen oder Xbox zu zocken.

Beim alljährlichen AKM-Turnier sind wir immer mit mindestens einer Mannschaft vertreten.

Ebbes in Aktion: wir zupfen und legen den Blumenteppich für Fronleichnam.

Ebbes ist immer auf dem Feuerbacher Weihnachtsmarkt mit dem legendären Crêpes-Stand.