Angebote für Familien

In Salvator sind Familien herzlich willkommen. Für Groß und Klein haben wir ein umfassendes Angebot. Unsere besonderen Highlights für die Kinder sind Veranstaltungen wie der Kinderfasching und das Kinderfest.

Die Angebote für Familien sind im Moment stark reduziert. Vor den Sommerferien bieten wir mehrere Picknick-Gottesdienste an, zwei in unserem Pfarrgarten, weitere im Waldheim Lindental. (Infos zu Picknick-Gottesdiensten in Salvator und im Waldheim Lindental)

Um zeitnah informiert zu werden, empfehlen wir Ihnen sich für den Newsletter anzumelden.

Ministrantinnen und Ministranten

Wer wir sind
Die Minis Salvator bestehen momentan aus über 30 Mädchen und Jungen, die von 10 Leiterinnen und Leitern betreut werden.

Was wir machen
Ursprünglich kennt man uns über unsere Beteiligung an den Gottesdiensten im Altarraum. Aber wir sind viel mehr als das!

In der wöchentlichen Gruppenstunde in unserem Jugendhaus (bzw. digital) veranstalten wir actionreiche Spiele oder verbringen gemütlich Zeit miteinander.

Jugendlichen ab 12 Jahren bieten wir zusätzlich den monatlich stattfindenden Ü12-Spieleabend an.

Bei unseren Monatsaktionen verbringen wir zusammen einen Tag und unternehmen gemeinsam Ausflüge. Egal, ob es ins Schwimmbad, auf den Fernsehturm, auf den Fußballplatz oder zu einer Filmnacht ins Jugendhaus geht, bei uns ist für alle etwas dabei!

Für das jährliche Highlight – unsere Kinder- und Jugendfreizeit – fahren wir zu einer Jugendherberge und verbringen mehrere Tage gemeinsam. Wanderungen, Stadtspiele, Kanutouren, Kletterpartien, Nachtwanderungen und jede Menge Spiel und Spaß stehen auf dem Programm.

Wie wird Ihr Kind ein Mini?
Die jüngsten Mädchen und Jungen stoßen ab der 3. Klasse, gleich nach der Erstkommunion, zu uns. Wir freuen uns aber auch über jeden Spätentschlossenen, der Spaß in einer Gruppe und beim Ministrieren haben möchte. Für die Kinder und Jugendlichen der unterschiedlichen Altersgruppen haben wir verschiedene Angebote.

Kommen Sie einfach auf uns zu!

Weitere Infos in unserem Flyer.

Kinderchor

Aktuell finden keine Proben statt, die Salvatorgemeinde sucht eine neue Leitung für den Kinderchor.

Babysitterdienst

Zwölf Mädchen im Alter von 14 Jahren aufwärts und eine Mutter aus unserer Gemeinde haben erfolgreich einen Babysitterkurs absolviert und stehen für Babysitterdienste gerne zur Verfügung.

Sie wollen…

  • mal wieder abends weggehen?
  • einen Elternabend oder einen Tanzkurs besuchen?
  • an einer Fortbildung teilnehmen?
  • endlich in Ruhe einkaufen oder zum Arzt gehen?
  • Hausarbeiten ohne ständige Störungen erledigen?
  • einfach mal wieder Zeit für sich haben?

Der Babysitterdienst der Gemeinde Salvator macht´s möglich!
Eltern können ganz beruhigt sein: Wir vermitteln nur Babysitter, die wir für geeignet halten.

Wollen Sie den Dienst in Anspruch nehmen, wenden Sie sich an mich.
Verónica Hell, Einsatzleitung, Tel.: 0711 / 88 95 978