10. März 2024: Musikalischer Vormittag der Ministranten

07. Juli 2024: Picknickgottesdienst und Familienfest mit den Salvator-Kindergärten

Angebote für Familien

In Salvator sind Familien herzlich willkommen. Für Groß und Klein haben wir ein umfassendes Angebot. Unsere besonderen Highlights für die Kinder sind Veranstaltungen wie der Kinderfasching und das Kinderfest.

Bitte beachten sie auch die Gottesdiensangebote speziell für Familien.

Ministrantinnen und Ministranten

Wer wir sind
Die Minis Salvator bestehen momentan aus über 30 Mädchen und Jungen, die von 10 Leiterinnen und Leitern betreut werden.

Was wir machen
Ursprünglich kennt man uns über unsere Beteiligung an den Gottesdiensten im Altarraum. Aber wir sind viel mehr als das!

In der wöchentlichen Gruppenstunde in unserem Jugendhaus (bzw. digital) veranstalten wir actionreiche Spiele oder verbringen gemütlich Zeit miteinander.

Jugendlichen ab 12 Jahren bieten wir zusätzlich den monatlich stattfindenden Ü12-Spieleabend an.

Bei unseren Monatsaktionen verbringen wir zusammen einen Tag und unternehmen gemeinsam Ausflüge. Egal, ob es ins Schwimmbad, auf den Fernsehturm, auf den Fußballplatz oder zu einer Filmnacht ins Jugendhaus geht, bei uns ist für alle etwas dabei!

Für das jährliche Highlight – unsere Kinder- und Jugendfreizeit – fahren wir zu einer Jugendherberge und verbringen mehrere Tage gemeinsam. Wanderungen, Stadtspiele, Kanutouren, Kletterpartien, Nachtwanderungen und jede Menge Spiel und Spaß stehen auf dem Programm.

Wie wird Ihr Kind ein Mini?
Die jüngsten Mädchen und Jungen stoßen ab der 3. Klasse, gleich nach der Erstkommunion, zu uns. Wir freuen uns aber auch über jeden Spätentschlossenen, der Spaß in einer Gruppe und beim Ministrieren haben möchte. Für die Kinder und Jugendlichen der unterschiedlichen Altersgruppen haben wir verschiedene Angebote.

Kommen Sie einfach auf uns zu!

Weitere Infos in unserem Flyer.