Newsletter “Familien-Angebote”

Damit Sie unsere vielfältigen Angebote nicht verpassen, haben Sie hier ganz unkompliziert die Möglichkeit, einen Newsletter zu abonnieren. Sie bekommen dann immer, wenn eine Familienveranstaltung ansteht, eine E-Mail von uns. Selbstverständlich können Sie sich jederzeit wieder abmelden.

Hier geht’s zum Newsletter-Abo: Hier Newsletter abonnieren

Feuerbach, St. Josef

Kindergottesdienst für die ganz Kleinen und ihre Familien

Der Gottesdienst beginnt im Gemeindesaal und endet im Gemeindegottesdienst.
Das Familienteam freut sich auf Euch!

Familiengottesdienste

Palmsonntag mit den „Mäusen“

am 24. März 2024 um 11 Uhr in St. Josef

Kinderkreuzweg

an Karfreitag, 29. März 2024 um 11 Uhr

Emmausgang vom Friedhof Feuerbach zu Kirche

am Ostermontag, 1. April 2024 um 10.15 Uhr bei der Feierhalle

Familiengottesdienst mit den „Mäusen“

am Sonntag, 5. Mai 2024 um 11 Uhr

Familiengottesdienst beim Familientag im kath. Waldheim Lindental mit den „Mäusen“

am Samstag, 29. Juni um 13.15 Uhr

Familiengottesdienst zum Erntedank

am Sonntag, 20. Oktober 2024 um 11 Uhr in St. Josef

Der Martinsumzug von St. Josef zur Stadtkirche

beginn am Sonntag, 10. November 2024 um 17 Uhr auf dem Parkplatz St. Josef.

und dann ist schon wieder Advent – was da ist, verraten wir euch nächstes Jahr.

Super, wenn Ihr alle dabei seid!

Giebel, Salvator

Familien- und Jugendgottesdienste

Das Familiengottesdienst-Team bereitet mehrmals im Jahr die etwas anderen Gottesdienste für Familien vor.

Mit den lebensnahen, aktuellen und auch mal kritischen Themen unserer Familiengottesdienste wollen wir Kindern, Jugendlichen und Junggebliebenen die Möglichkeit geben, sich aktiv an der Feier zu beteiligen. Verkündigung soll verständlich, Liturgie ansprechend sein, so dass auch Kinder einen Impuls für ihr Leben mitnehmen und sich ernst genommen fühlen.

Weil wir aber alle Gottesdienstbesucher ansprechen wollen, enthalten Familiengottesdienste immer Elemente für alle Altersklassen. Wir wollen gemeinsames Feiern der Generationen ermöglichen. Auch die Kindergärten Salvator Giebel und Bergheim gestalten Familiengottesdienste. Zudem gibt es Jugendgottesdienste, die von den Ministranten unserer Gemeinde vorbereitet werden.

Die Jugendlichen unserer Salvi-Band bringen mit modernen, geistlichen Songs musikalisch Schwung in die Familien- und Jugendgottesdienste. Alle beteiligten Kinder, Jugendliche und Familien erleben sich so als tragendes Element, was ihnen Wertschätzung und Freude an der Feier des Glaubens vermittelt.

Falls Sie Interesse an der Mitarbeit oder Anregungen haben, wenden Sie sich gerne an unser Pfarrbüro.

Gottesdienste für Familien auf einen Blick

24. März 2024: Palmsonntag

29. März 2024 um 11:00 Uhr: Kinderkreuzweg

09. Juni 2024: Tauferneuerung mit Kindersegnung

07. Juli 2024: Picknickgottesdienst und Familienfest mit den Salvator-Kindergärten

Wir freuen uns auf Euch!
Familiengottesdienstteam Salvator

Weilimdorf, St. Theresia

Wir laden euch, liebe Kinder, liebe Familien, liebe Gemeinde, ganz herzlich zu unseren Gottesdiensten ein.
Das Kindergottesdienst-Team St. Theresia

Gottesdienste für Familien auf einen Blick