Podiumsgespräch “Kirche & Lokalpolitik” am 15. November

Liebe Freunde des Feuerbacher Männervespers!

Unser nächstes Treffen findet
am Dienstag, 15. November um 19.30 Uhr
im neuen Begegnungszentrum der Evangelisch-methodistischen Kirche (Burgenlandstraße 106) statt:

Wie können Kirche und Politik in Feuerbach zusammenarbeiten und für den Stadtteil Feuerbach die Zukunft gestalten? Was gibt es an Verbindendem und was trennt? Was steht an und welche Probleme gilt es zu lösen?

Die Welt verändert sich rasant. Die dynamische Arbeitswelt, die Globalisierung und die aktuellen Krisen sind eine Herausforderung für den Zusammenhalt in der Gesellschaft und der Kommune. Was hält die Gemeinschaft zusammen? Welche Probleme können gemeinsam angegangen werden? Was kann Kirche noch leisten? Wo gehen die Interessen auseinander?

Diese und andere Fragen werden im Podiumsgespräch Bezirksvorsteher Johannes Heberle, Bezirksbeirätin Constanze Bott, Pfarrer Matthias Hambücher (Katholische Kirche Stuttgart Nordwest) und Pfarrer Jens Keil (Evangelische Kirche Feuerbach) im neuen Begegnungszentrum mit:einander der Evangelisch-methodistischen Kirche in Feuerbach (Burgenlandstraße 106, 70469 Stuttgart) diskutiert. Organisiert und moderiert wird die Veranstaltung durch das Männervesper der Evangelischen Kirche Feuerbach.

Liebe Grüße und bis bald!

Siggi Hauer