Das Katholische Stadtdekanat Stuttgart umfasst mit seinen 46 Pfarreien das Gebiet der Landeshauptstadt Stuttgart. 18 Gemeinden von Katholiken anderer Muttersprache spiegeln den internationalen Charakter Stuttgarts wider.
Für die Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest suchen wir befristet als Krankheitsvertretung ab 01.12.2017
eine/n Pfarramtsekretär/in
für die Kirchengemeinde Salvator, Giebel
18 Wochenstunden Beschäftigungsumfang
Folgende Aufgaben sind im Einzelnen wahrzunehmen:
• Empfang, Telefondienst und Schriftverkehr
• Organisations- und Verwaltungsarbeit
• Führen der Kirchenbücher
• Kassenführung vor Ort
• Zusammenarbeit mit dem Verwaltungszentrum
• Zusammenarbeit mit Haupt- und Ehrenamtlichen der Kirchengemeinde
Wir wünschen uns:
• Eine/n freundliche/n Mitarbeiter/in mit abgeschlossener Ausbildung im Sekretariats-, Büro-, Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich.
• gute Kooperations- und Kommunikationsfähigkeiten
• Organisationstalent und die Fähigkeit zur selbstständigen Arbeit
• gute PC-Anwenderkenntnisse
• die Zugehörigkeit zur Katholischen Kirche oder einer Kirche oder Gemeinschaft der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen
Wir bieten:
• einen abwechslungsreichen und kreativen Arbeitsplatz
• Vergütung nach der gültigen Arbeitsvertragsordnung (AVO-DRS)
• Die üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes und darüber hinaus weitere zusätzliche Familienkomponenten
• Bei Bedarf sind wir bei der Wohnungsvermittlung behilflich.
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Ihre schriftliche Bewerbung (gerne auch elektronisch) mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 17.11.2017 an das Pfarrbüro St. Josef, Oswald-Hesse-Str. 74, 70469 Stuttgart Tel. 0711/851066 Herr Pfarrer Hambücher. Bitte senden Sie uns nur Kopien, da die Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Ausschreibungsverfahrens vernichtet werden.