Mayla – Ein Schattenspiel in 5 Akten – Heilig Abend

Liebe Kinder und Familien,

schön, dass Mayla, die Landschildkröte, in diesem Advent mit uns unterwegs war und zusammen mit ihren Weggefährten heute in Bethlehem an der Krippe ankommt. Davon erzählt unser letzter Film heute am Heiligen Abend am Schluss.

Wir laden euch ein, mit diesem Film bei euch daheim eine kleine Krippenfeier mit eurer Familie zu gestalten, heute am Heiligen Abend oder auch in den nächsten Tagen. Die Krippenspieltüten to go geben dazu ganz praktische Anregungen und liegen in der Kirche und vorne links im Gemeindezentrum zur Mitnahme aus. Darin findet ihr auch eine Bastelvorlage für eure eigene Mayla, die euch durch eure Krippenfeier daheim begleitet.

Es war ein schönes Erlebnis zu sehen, dass Mayla für die Menschen und Tiere, denen sie begegnet ist, immer ein gutes Wort übrig hatte. Für alle hat sie ihr Herz geöffnet und erkannt, wie einzigartig und besonders jeder von ihnen war. Heute freuen wir uns über die Geburt von Jesus, der sich später auch als besonderer Mensch gezeigt hat, weil er genauso wie Mayla für viele Menschen sein Herz geöffnet hat.

Wir vom Krippenspielteam wünschen euch frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2021. Nehmt diese Botschaft mit, dass ihr mit dem Herzen besser sehen könnt, wenn ihr anderen Menschen begegnet!

Das St. Theresia Krippenspielteam