Laternenumzüge zu St. Martin

Martinsritt in St. Josef

Am Sonntag, 12. November 2023 heißt es wieder: “Ein Lichtermeer zu Sankt Martin Ehr – rabimmel, rabammel, rabumm” oder “Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir”. Der Zug geht von der katholischen Kirche St. Josef zur evangelischen Stadtkirche St. Mauritius. Musikalisch unterstützt wird der Laternenumzug u.a. vom Jugendorchester des Musikvereins Feuerbach.

Treffpunkt: Sonntag, 12. November 2023, Elsenhansstraße 9 um 17 Uhr

Wir freuen uns auf viele kleine und große Besucher mit ihren wunschersönen Laternen, die Sankt Martin hoch zu Roß begleiten werden.

St. Martin in St. Theresia

Am Samstag, 11. November 2023, um 17 Uhr findet unsere Martinsfeier auf dem Theresienwiesle statt. Wir hören und sehen zuerst die Geschichte des Hl. Martin. Anschließend machen wir rund um unsere Kirche einen Laternenumzug, wo am Ende unsere selbstgebackenen Martinsgänse gegen eine Spende für das Lubagahospital in Uganda auf euch warten.Liebe Kinder, wir freuen uns auf euch, eure Eltern und Großeltern und natürlich auf eure tollen Laternen!

St. Martin in Salvator

Auf die Geschichte von St. Martin, der seinen Mantel mit dem armen Bettler teilt, freuen wir uns jedes Jahr. Wir beginnen unsere Martinsfeier in der Salvator-Kirche

am Samstag, 11. November 2023 um 17 Uhr

Etwa um 17.15 Uhr starten wir zum Laternenumzug mit Pferd und Laternenliedern durch den Giebel und freuen uns auf das Martinsspiel. Dabei leuchten eure Laternen so, wie einst der Heilige Martin in der dunklen Nacht ein Licht für den Bettler war. Ihr, liebe Kinder, habt bestimmt schon eine ganz schöne Laterne gebastelt!

Zum Abschluss erwartet euch Kinder noch eine kleine Überraschung im Gemeindehaus. Gerne kann man hier auch eine Tasse Kinderpunsch oder Glühwein genießen.

Alle Kinder, Ihre Eltern und Großeltern, ihre Geschwister und Freunde sind herzlich eingeladen. Wir freuen uns auf euch!!!

Euer Familiengottesdienstteam Salvator