KuSo: Hell‘s Hefe, Swing Size und das Trio Bluesette

Veröffentlicht in: Keine Kategorie | 0

„Wir kommen gerne wieder…“ zum nächsten Kultursommer (KuSo).

hörte man von den Musikern zum Abschied, die beim diesjährigen Kultursommer im Lindental auftraten. Volles Haus und gute Stimmung. Und beim Publikum gab es einige, die an mehreren der vier Konzertabend kamen.

 

Die besondere und wohltuende Atmosphäre des Waldheims inspirierte und begeisterte die Musiker wie Zuhörer an den vier Sommerabenden.Die bunte Mischung der Musikrichtungen kommt gut an:  es wurde auf Schwäbisch gerockt mit Hell’s Hefe, vier hochbegabte StudentInnen und Prof. Ulrike Sonntag führten das Publikum gekonnt durch und in die Welt der Oper und Operette, Swing Size jazzte hochklassig mit enormer Spielfreude und last not least begeisterte das Trio Bluesette mit facettenreicher Musik aus Osteuropa bis zur Milonga,  „der fröhlichen Schwester des Tangos“.               

Für die freiwilligen HelferInnen der Lindentalteams war es allerdings eine besondere Herausforderung, vom normalen Heimgartenbetrieb auf die Bewirtung von bis zu 140 Gästen innerhalb einer Stunde umzustellen. Doch mit Umsicht und guter Vorbereitung gelang es weitgehend reibungslos, alle Besucher mit Quiches und Getränken gut zu versorgen.

Und nächstes Jahr? Lassen Sie sich überraschen vom 5. Kultursommer 2024!