Kultursommer im Lindental: vier Abende – Gesang und Musik im Waldheim

Am Samstag, den 19. Juni verzückte die Band Swingsize XL mit einem Mix aus Traditional Jazz, Swing, Blues und Latin das Publikum.

Sie haben den Auftritt verpasst? oder waren wegen dem Länderspiel der Deutschen Nationalmannschaft verhindert? Am Samstag, den 3. Juli gibt es nochmals die Gelegenheit die Band im Lindental zu erleben.

Plakat zu
26. Juni 2021 um 19 Uhr – SENTIMENTI AMOROSI
3. Juli 2021 um 19 Uhr – SWING SIZE IM LINDENTAL II

Für die Veranstaltung ist eine Reservierung auf der Homepage der Gesamtkirchengemeinde erforderlich. Es gelten auch weiterhin noch die Hygieneregeln wie auf dem Plakat beschrieben.

Kultursommer im Lindental – Erfolgreicher Start mit Arien und Duetten

Die Spannung herrschte am Samstag, den 12. Juni auf beiden Seiten. Die Besucher überlegten wie die erste Kulturveranstaltung nach dem Lockdown sich wohl anfühlen wird. Die Veranstalter hatten alle Hände voll zu tun, Snacks vorbereiten, Essen und Getränke ausgeben und nebenbei auch die Zugangsvoraussetzungen zu kontrollieren. Ohne Nachweis eines der 3G’s Geimpft, Getestet oder Genesen gab es keinen Einlass. Wer zusammensitzen wollte und nach den Bestimmungen auch darf, war im Vorfeld bereits bei der Tischeinteilung soweit möglich berücksichtigt. Bei dem schönen Wetter herrschten beste Voraussetzungen für einen schönen Abend.

Den musikalischen Teil übernahmen Studierende der Gesangsklasse der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart (HMDK). Frau Professor Ulrike Sonntag führte durchs Programm „GRANDI EMOZIONI“. Sie kündigte die jeweils folgenden Arien und Duette an, vermittelte Hintergründe und Inhalte der Stücke. So konnte jeder die Aufführung nicht nur hören sondern auch mitfühlen.

„GRANDI EMOZIONI“ steht für bewegende Musik mit einem tiefen Eindruck und diesen vermittelten die zwei Sängerinnen und zwei Sänger, begleitet von zwei brillianten PianistInnen vom ersten Moment an. In der Pause hatte die Küche alle Hände voll zu tun, denn die Besucher füllten ihre Tische mit Snacks und Getränken nach. So ging es anschließend entspannt ins Finale.

Angestachelt von der guten Atmosphäre kamen die Studenten in einen wahren und  freudigen Sangesrausch. Sie spielten mit ihrer Stimme und auch mit dem Publikum. Mit ausgiebigem Applaus und spontanen Freudenjauchzern als Ausdruck der Verzückung zeigten die Besucher ihre Begeisterung.

Seit Ostern wartet das Waldheimteam auf die Eröffnung des Hauses. Aufgrund der Coronabestimmungen war dieser Abend die erste Veranstaltung in diesem Jahr im Waldheim. Jetzt geht es bereits am nächsten Samstag mit der Band Swingsize XL mit einem Mix aus Traditional Jazz, Swing, Blues und Latin weiter.

Plakat zu
19. Juni 2021 um 19 Uhr – SWING SIZE IM LINDENTAL