St. Josef: Klimafrühstück mit Vorträgen am 5. November

Stuttgart feierte kürzlich im Rathaus 50 Jahre Fair Trade und Welt-Läden. Vor rund 50 Jahren wurde der erste Fair Trade Shop in Stuttgart eröffnet. Zusätzlich feiert Stuttgart dieses Jahr das 10-jährige Jubiläum als Fair Trade Stadt.

Der Arbeitskreis Gesellschaft, Ökumene, Religionen hat dieses zum Anlass genommen, um auch in der Gemeinde auf das Thema hinzuweisen und den Weg zur fairen Gemeinde weiter zu beschreiten. Dazu bieten wir ein Klimafrühstück mit anschließendem Gottesdienst am 5. November im Gemeindesaal St. Josef an. Wir hoffen auch auf finanzielle Unterstützung durch das feuerbacher Bezirksamt, das bereits andere ähnliche  Aktivitäten unterstützt hat.

• Frau Eleonore Papajewski, Fairtradegruppe Feuerbach, berichtetet über ihre langjährigen Aktivitäten zu Fairer Bekleidung und ihrem feuerbacher Label EcoCarrots
  • Frau Tabea Thomas, M.Sc. und derzeit Doktorandin an der Uni Göttingen, informiert über das Thema Ernährung und Umgang mit Lebensmitteln mit dem Vortrag „Über den eigenen Tellerrand hinaus – Nachhaltige Strategien zur Ernährung“

Herzliche Einladung geht an alle Interessierte.

Eine formlose Anmeldung an LebenTeilenStJosef@gmail.com würde uns die Vorbereitung erleichtern. Liebe Grüße