Kirchengemeinde trifft Caritas am 15. Oktober in St. Josef

Nach dem Start der Predigtreihe mit Dr. Irme Stetter-Karp, Leiterin der Hauptabteilung Caritas der Diözese Rottenburg-Stuttgart am Caritas-Sonntag im September, folgt nun der zweite Teil der Predigtreihe.
Gäste sind der Stuttgarter Bürgermeister Werner Wölfle sowie Jugendliche der Jugendberufshilfe des Caritasverbands für Stuttgart e.V. Sie sprechen über das Thema „Integration in und durch Arbeit: Wer und was hilft mir?”.
Wie können sozial benachteiligte junge Menschen beim Übergang von der Schule in den Beruf begleitet und unterstützt werden. Es wird auch einen Infostand der Caritas-Einrichtungen in Feuerbach geben. Die Predigtthema ist Psalm 128,2 “Du wirst dich nähren mit deiner Hände Arbeit; wohl dir, du hast es gut”.

ab 9 Uhr Frühstück
9.45 Uhr Impulsvortrag und Gespräch