Kirchengemeinde St. Josef auf dem Höflesmarkt 2022

In diesem Jahr waren wir erstmals dabei. Ein Team aus St. Josef hat die Vorbereitungen getroffen.

Kirche muss auch zu den Menschen kommen und nicht nur abwarten, bis die Menschen zur ihr kommen. Das war einer unserer Gedanken für die Beteiligung am diesjährigen Höflesmarkt am 02.07.2022 in Feuerbach. Außerdem wollen wir uns immer wieder an Aktionen im Stadtbezirk beteiligen.

Eva Thomas, Mechthild Alber, Bernhard Cornelius und Brigitte Rückert haben für den Stand ein Konzept entworfen um mit den Besuchern ins Gespräch zu kommen.

Es gab die Möglichkeit Satzanfänge, wie z. B.

–          Hallo Engel! Danke für……

–          Hallo Engel! Komm schnell….

auf vorbereiteten Karten zu ergänzen. Die Karten werden in den nächsten Tagen am Eingang des Gemeindehauses sichtbar sein. Wir wollen die Gedanken vom Höflesmarkt in unsere Kirche mitnehmen. Ein Gottesdienst zum Thema Engel soll dann, vermutlich im Oktober, stattfinden.

Die Kinder konnten an unserem Seifenblasen-Tisch Seifenblasen in verschiedenen Größen und herstellen.

Außerdem hat Kirchenchor- und Singende Mäuse-Leiter Detlef Dörner mit seinem Klavierspiel die Aufmerksamkeit immer wieder auf unseren Stand gelenkt.

An der Informationswand war das umfangreiche Angebot unserer Kirchengemeinde zu sehen, außerdem hatten wir viel Informationsmaterial ausgelegt.

Mit all diesen Aktionen kamen wir mit den Besuchern ins Gespräch, konnten unsere Gemeinde präsentieren, Fragen beantworten, neugierig machen und vieles mehr.

Für das Gelingen waren nahezu 20 engagierte Helfer im Einsatz.

Herzlichen Dank allen Helfern.

Brigitte Rückert