• Menschen kaufen beim Flohmarkt ein

Kinderkleidermarkt in Sankt Theresia: Neustart geglückt

Am 8. Oktober fand nach zweijähriger Coronapause endlich wieder ein Kinderkleidermarkt im Gemeindesaal von Sankt Theresia in Weilimdorf statt. Viele kamen, um gut erhaltene Schuhe, Spielwaren und Kleidung zu kaufen beziehungsweise zu verkaufen. Bereits jetzt steht der nächste Termin fest: Am 18. März 2023 wird wieder ein Kinderkleidermarkt veranstaltet.

Das Konzept in Sankt Theresia hatte sich zum Neustart geändert: Statt eines sortierten Kleidermarktes, bei dem Verkäufer*innen ihre Kleider und Spielsachen nur abgeben, konnten sie sich nun einen Tisch mieten und dort selbst ihre Sachen zum Verkauf anbieten. Schon rund zwei Wochen vor dem Kleidermarkt waren alle 40 Plätze vergeben.

Der Erlös der Tischmieten und des Kuchen- und Getränkeverkaufs kommt traditionell den Jugendgruppen der Kirchengemeinde zugute.

Der Termin für den Sommerkleidermarkt steht schon fest: Alle interessierten Käufer und Verkäufer*innen können sich dafür Samstag, den 18. März 2023, vormerken.

Weitere Informationen finden Interessierte hier Kinderkleidermarkt St. Theresia Frühjahr 2023 – Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest (kirche-stuttgart-nordwest.de)