Kinder- und Familiengottesdienste im Advent 2018 in St. Theresia

Alle Jahre wieder …

freuen wir vom Kindergottesdienstkreis uns auf die besonderen Gottesdienste, die wir im Advent mit euch Kindern und euren Familien feiern dürfen! In diesem Jahr geht es um Advents- und Weihnachtsbräuche in anderen Ländern.

Los geht’s am 1. Advent am 2.12. mit einem Kindergottesdienst im Saal.

Der Familiengottesdienst zum 2. Advent wird etwas ganz Besonderes, nicht nur weil wir ihn schon am Samstagabend um 18 Uhr feiern. Wir dürfen dabei viele Kinder aus unserem Kindergarten begrüßen.  Am besten bleibt ihr nach dem Gottesdienst auch noch zum Adventszauber im Pfarrgarten, wo die Kinder vom Krippenspielchor uns mit ihren Liedern beschenken werden.

Beim Kindergottesdienst zum 3. Advent am 16. Dezember um 9.30 Uhr treffen wir uns wieder im Gemeindesaal.

Am  4. Advent sind beim Familiengottesdienst in der Kirche die Kinder des Krippenspielchors noch einmal zu Gast.

Nur einen Tag später feiern wir den Heiligen Abend. Auf die Krippenfeier um 16 Uhr dürft ihr euch besonders freuen: unsere jungen Schauspieler*innen und Sänger*innen führen das Krippenspiel „Macht euch auf den Weg“ auf, in dem es um die beiden Landstreicher Zacharias und Jonathan geht. Was das mit Jesu Geburt zu tun hat? Das werdet ihr herausfinden!

Nach einer kleinen Pause sehen wir uns im neuen Jahr am 20. Januar zu einem Kindergottesdienst im Saal wieder.