Gründonnerstag

Fußwaschung als Zeichen der Liebe und das letzte Abendmahl als Zeichen der Gemeinschaft mit Jesus und untereinander prägen den Gründonnerstag.

Gründonnerstag für Kinder um 15 Uhr im Saal von St. Theresia, Weilimdorf

Feier des letzten Abendmahles
um 19 Uhr in Salvator, Giebel
um 19 Uhr in St. Monika, Feuerbach
um 21 Uhr in St. Theresia, Weilimdorf

Gründonnerstag: Bleibet hier und wachet mit mir! Wachet und betet!

Nach dem letzten Abendmahl ging Jesus mit seinen Jüngern zum Ölberg. Dort hat er sie in seiner Todesangst aufgefordert zu bleiben, mit ihm zu wachen und zu beten. Dieser Bitte Jesu folgen wir auch dieses Jahr und bleiben im Anschluss an die Eucharistiefeier noch eine Zeit lang in St. Monika zum Gebet. Alle sind herzlich dazu eingeladen!

Herzliche Einladung zur liturgischen Nacht an Gründonnerstag, den 29. März! Wir starten um 21 Uhr im Gemeindehaus St. Josef mit einer Agape-Feier. Anschließend begeben wir uns auf einen nächtlichen Spaziergang durch Feuerbach, der in der Kirche St. Josef endet. Besonders Jugendliche und junge Erwachsene sind dazu eingeladen, aber auch Junggebliebene sind herzlich willkommen. Für eine bessere Planung bitten wir um Anmeldung bis zum 27. März im Pfarrbüro St. Josef. Aber auch Kurzentschlossene dürfen gerne noch dazu stoßen!