Geistlicher Abend am 25. November 2023, 18 Uhr in St. Theresia

Veröffentlicht in: Keine Kategorie | 0

Der „Arbeitskreis Geistliches Leben“ unter der Leitung von Pfarrer Martin Sie hat bei seiner letzten Sitzung im Mai die aktuellen Angebote in der Gesamtkirchengemeinde gesichtet und versucht, Ideen zu entwickeln, um das geistliche Leben in den Ortsgemeinden zu beleben und die Angebote in der Gesamtkirchengemeinde stärker bekannt zu machen. Alle in der Gesamtkirchengemeinde, die an Spiritualität interessiert sind, sollen die Möglichkeit haben, hier ihre geistliche Heimat zu finden. Über die bisherigen einzelnen Aktivitäten soll auch ein Austausch an Erfahrungen stattfinden können.

Einladung zum „Geistlichen Abend“ am 25. November 2023, 18 Uhr in St. Theresia

Alle Interessierten aus unserer Gesamtkirchengemeinde sind zum „Geistlichen Abend“ am Samstag, 25. November 2023 herzlich eingeladen. Er beginnt um 18 Uhr mit dem Vorabendgottesdienst, bei dem das Thema „Geistliches Leben“ aufgegriffen wird. Konkrete spirituelle Angebote in unseren Gemeinden werden von verschiedenen Gemeindemitgliedern vorgestellt: Anbetung, Gebetskreis, Glaubensgespräch, Meditation und Taizé-Gebet.

Anschließend sind alle in den Gemeindesaal eingeladen, wo geistliches Leben praktisch bei „Bibel Teilen“ erlebbar wird. Spirituelle Lieder sollen den Abend abrunden. Abschluss ist gegen 20.15 Uhr geplant.

Für den Arbeitskreis Geistliches Leben
Claudia Brenner und Alfred Körner