Fronleichnam 2023 – schön war’s!

Mit einem Gottesdienst auf dem Wormser Platz und anschließender Prozession haben wir gestern in St. Theresia als Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest gemeinsam Fronleichnam gefeiert.

Danke an den Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde, der uns musikalisch begleitet hat. Ein schönes Zeichen für die Ökumene in Weilimdorf!

Den Jugendaltar durften wir auf dem Parkplatz der Mormonen – Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage – aufstellen. Danke auch dafür!

Nach dem feierlichen Schlusssegen in unserer Kirche, startete unser großes Gemeindefest auf dem Wiesle. Bis in den Abend genossen dort hunderte Gäste den Tag und ließen sich auch von dem nachmittäglichen Gewitter nicht schrecken. Wir sind einfach kurz in unseren großen Gemeindesaal umgezogen.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit uns gefeiert, gegessen und getrunken haben, den Gottesdienst und die Prozession vorbereitet und gestaltet, die Blumenteppiche gelegt und die Blumen gespendet haben, einen Kuchen gebacken und verkauft haben, die bei der Spielstraße dabei waren und die beim Auf- und Abbau sowie am Grill, bei der Pommesstation, an der Theke, in der Spülküche, beim Bierzapfen, an der Kasse und beim Eisverkauf geholfen haben. Ohne euch und Sie wäre das alles nicht möglich.

Ein herzliches “Danke schön”! Das nächste Sommerfestle am Abend des Samstags, 22. Juli ist schon in Planung.