• Salvator-Kirchweihfest

Filmmusik, Bach und Chansons – Konzert Musikverein Stadtkapelle Gerlingen

In Salvator ist der Musikverein Stadtkapelle Gerlingen e.V. bestens bekannt. Viele Jahre begleitete eine Bläsergruppe die Fronleichnamsprozession durch den Giebel. Manche erinnern sich noch an ihr tolles Konzert im Jahre 2011 in unserer Kirche.

In diesem Jahr konnten wir die Stadtkapelle Gerlingen gewinnen mit dem gesamten Ensemble von über 50 Musikern in der Salvatorkirche aufzutreten. Das Konzert findet am Kirchweihfest, 17. November, um 17 Uhr statt. Die Erlöse des Benefizkonzerts gehen zugunsten eines sozialen Projektes der Kirchengemeinde.

Die Stadtkapelle mit ihrem Dirigenten Stadtmusikdirektor Daxi Pan hat ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Von französischen Chansons, über die Filmmusik zu Schindlers Liste (mit Solo Violine) bis hin zu einer modernen Interpretation von Bachs Toccata in D-Moll werden die Musiker ihr breites musikalisches Können unter Beweis stellen und zeigen, welche Facetten und Stile moderne Blasmusik heute haben kann.

Wir laden Sie herzlich zu dem Konzert ein, freuen sie sich mit uns auf einen unterhaltsamen Abend mit schöner Musik. Der Eintritt ist frei, um Spenden für das soziales Projekt der Kirchengemeinde wird gebeten.