Faire Woche(n) vom 15. bis 24. September

Stuttgart feiert in diesem Jahr 10-jähriges Jubiläum als Fair Trade Stadt. Auch wir in der Kirchengemeinde St. Josef haben uns „Fairness und Klimaschutz“ als Programm vorgenommen und wollen faire Gemeinde werden. Dazu haben wir schon einige Aktivitäten zum Beispiel Vorträge, Kräutergarten mit Kräutersegnung Hinweis auf sinnvolle Geschenke, fairer Kaffee für das Lindental und möglichst regionale Produkte usw. umgesetzt. In Planung ist noch ein Kleidermarkt im September und ein Klimafrühstück.

Fairer Handel und Klimaschutz stehen deutschlandweit ab nächster Woche wieder im Focus. Zwei Wochen lang gibt es Veranstaltungen und Aktionen zum Thema. Für eigene Aktivitäten gibt es themenorientierte Baukästen, die zum Einsatz kommen können.

Interesse. Hier finden Sie weitere Informationen!