• Wärmewinter St. Theresia 2023

Erfolgreicher erster #wärmewinter-Termin in St. Theresia

Veröffentlicht in: Keine Kategorie | 0

67 Portionen Linsen und Spätzle, 5 Kuchen, zahlreiche Waffeln, Punsch, Tee, Wasser – all das ging am 14. Januar im Gemeindesaal St. Theresia über die Theke. Beim ersten Termin der Aktion #wärmewinter in St. Theresia war das Publikum bunt gemischt. Die ersten Gäste waren bereits kurz nach 11 Uhr vor Ort und die letzten verließen um 16 Uhr den wohlig warmen Gemeindesaal.

„Alles in allem war es eine sehr schöne, harmonische Veranstaltung. Alle haben sich wohl gefühlt“, freuen sich Bernadette Beierbach, Steffi Dietrich und Sarah Wikstein, die die Aktion in St. Theresia organisieren. Rund 20 Freiwillige halfen beim Kochen, Abspülen, Tische decken oder Waffeln und Kuchen backen. „Vor allem deren Einsatz, Mühe und Herzlichkeit wurden von den Gästen gebraucht und genossen!,“ so die drei.

Die nächsten beiden #wärmewinter in St. Theresia finden am 4.3.23 und 11.3.23 von 12 bis 16 Uhr statt. Freiwillige Helferinnen und Helfer können sich gerne unter Waermewinter_St_Theresia@gmx.de melden.

Kalte Wohnung, wenig Geld zum Leben oder einfach Lust auf Gesellschaft?

Im Rahmen der Aktion Weilimdorfer #Wärmewinter bieten die evangelischen und katholischen Kirchengemeinden von Januar bis März 2023 an Samstagen oder Sonntagen abwechselnd ein warmes Mittagessen an. Warmes Essen – warme Räume – warme Menschen – Wir halten zusammen!

Einen Überblick über alle Angebote finden Sie hier: Flyer-Weilimdorfer-Waermewinter-2023