Die Enzyklika Laudato Si: eine Ermutigung zum Engagement für das “Gemeinsame Haus” Erde

Wir dürfen den Umweltreferenten der Diözese Rottenburg-Stuttgart zu einem Vortrag über die Enzyklika Laudato Si: eine Ermutigung zum Engagement für das “Gemeinsame Haus” Erde bei uns begrüßen.

Wer: Herrn Schneider, Umweltreferent bei der Diözese Rottenburg-Stuttgart
Wo: Gemeindehaus St. Josef
Wann: 5. März 2023, 9:00 Uhr mit Frühstück, Vortrag ab 9:45 Uhr

Ihre Anmeldung bis zum 1. März erleichtert uns die Vorbereitung. Aber auch spontane Gäste sind jederzeit willkommen.
Mail:  StJosef.feuerbach@drs.de Tel:  (Pfarrbüro) 0711/851066

Warum engagieren wir ChristInnen uns für die Schöpfung, für Nachhaltigkeit und Klimaschutz?

Aus Liebe zu Gott und zur Schöpfung Gottes – nicht aber, weil es gerade ein Modethema ist.

Dies ist eine der Kernaussagen der Enzyklika Laudato Si.
Sie reflektiert eine Fülle von Aspekten, Haltungen und spirituellen Einsichten zu den Themen Klimaschutz, Bewahrung der Schöpfung und sozialer Gerechtigkeit im Horizont des christlichen Glaubens.
Der Referent wird einige dieser Linien aufzeigen und mit Ihnen darüber ins Gespräch kommen.

Stefan Schneider arbeitet im Fachbereich Gerechtigkeit, Frieden, Bewahrung der Schöpfung der Diözese Rottenburg-Stuttgart der Diözese Rottenburg-Stuttgart als Umweltreferent der Diözese.