Der Soroptimist Club Stuttgart dankt allen Käufern und Spendern der Kirchengemeinde St. Josef

Dank des guten Erntejahres und Ihrer Unterstützung konnte ein Verkaufserlös von 1800€ erzielt werden. Bei den verschiedenen Verkaufsaktionen unserer selbstgefertigten Produkte wie Quittenkonfekt, Gelees und Marmeladen, Birnen-Balsamico und anderem im Gemeindehaus St. Josef haben Sie mit Ihrem Kauf einen großen Anteil zu dieser stattlichen Summe beigetragen, die wir nun weitergeben können an die „zentrale Frauenberatung“, die wohnsitzlosen Frauen Arbeit und Wohnungen und damit die Rückkehr in ein „normales“ Leben vermittelt.
Diese Spende erfüllt nun unbürokratisch spezielle Wünsche der Frauen beispielsweise für Brillenanschaffungen, Friseurbesuche oder Reisen zu Angehörigen, was sie aus eigenen Mitteln nicht bezahlen können.
Diese außerordentlichen Zuwendungen geben den Frauen ein Stück Würde und Identität zurück, die ihnen schon allein durch das fehlende Zuhause und die Arbeitslosigkeit genommen ist.

Seit 2006 unterstützt der SI Club Stuttgart dieses Projekt mit jährlichen Spenden. Auch bei der Kulturnacht in Feuerbach fließt seit einigen Jahren der Erlös aus dem Fingerfood Buffet des Club Stuttgarts im Feuerbacher Rathaus in dieses Projekt.

Soroptimist International ist eine weltweite Organisation von berufstätigen Frauen, die sich für Menschen- und Frauenrechte einsetzt. Mehr Informationen finden Sie unter www.soroptimist.de und www.soroptimist-stuttgart.de

Ute von Laufenberg und Eva-Tabitha Thomas, SI Club Stuttgart