CLANG!Live in Salvator

Für den Gottesdienst am 14.2.2021 um 9.30 Uhr in Salvator konnten wir über das Projekt CLANG!Live ein Terzett gewinnen. Die Adele-Winter-Stiftung unterstützt mit diesem Projekt Künstler, die Kunst in die Gottesdienste bringen.

Die Musikerinnen

Alessandra Marten, Sopran und Klavier

Lea Roller, Alt und Querflöte

Anna Becker, Mezzosopran und Violine

werden zum Gloria mit dem „Jubilate Deo“ von Ludovico Viadana (1560-1627) beginnen, aus Felix Mendelssohn Bartholdys (1809-1847) „Elias“  das Terzett „Hebe deine Augen auf“ und die Arie  „Sei stille dem Herrn“ zum Antwortgesang und zur Gabenbereitung singen. Zum Sanctus erklingt dann aus der Messe solennelle a trois voix von César Franck (1822-1890) der Wandlungsgesang „Panis angelicus“ und zur Kommunion aus Georg Friedrich Händels (1685-1759) „Judas Maccabäus“ „O Lovely peace“.

Wir freuen uns auf diese ganz besondere Musik, die unsere Herzen öffnen und unsere Seelen heilen wird, passend zur Heilungsgeschichte im Evangelium an diesem Sonntag.

Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist über die Homepage der Gesamtkirchengemeinde Stuttgart Nordwest oder telefonisch im Pfarrbüro Salvator unter der Nummer: 0711/8601953 erforderlich.