Außerordentlicher missio-Sonntag

Alle vier Jahre begehen die Kirchengemeinden unserer Diözese den außerordentlicher missio-Sonntag, in unserer Gesamtkirchengemeinde StuttgartNordwest am Samstag, 20. und Sonntag, 21. Juli 2024.

Mit den Worten aus dem Evangelium: „Da wurden ihre Augen aufgetan“ (Lk 24, 31a) sind wir eingeladen, uns der Sehnsucht zuzuwenden, die Gott in uns allen weckt. Diese im Evangelium bekräftigte und niedergeschriebene Sehn sucht, sich die Augen öffnen zu lassen und die Gegenwart Gottes in unserem Alltag zu erkennen, macht uns Mut, die eingeschlagenen Wege zu überdenken und scheinbare Grenzen zu überwinden. Der Geist der gemeinsamen Begegnung, den die gelebte Weltkirche für uns bereithält, ist eine gegenseitige Inspiration und Korrektur. So sind wir eingeladen, gemeinsam mit den Menschen des globalen Südens und deren Ortskirchen neue Wege, zu beschreiten.

Die Kollekte des außerordentlichen missioSonntags wird f ür die Projektarbeit von missio verwendet.

Die Predigten i n den Gottesdiensten wird Frau Michaela Gaa halten. Sie hat in den Jahren 2014/15 in Thailand einen weltkirchlichen Friedensdienst abgeleistet

Die Gottesdienste am außerordentlichen missioSonntag sind

in St. Theresia am Samstag, 20. Juli, 18 Uhr
am Sonntag, 21. Juli um 10 Uhr in Salvator
und um 11 Uhr in St. Josef
sowie um 18.30 Uhr in St. Monika.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.
Dejan Komjat