• Logo Leib und Seele

Aus #wärmewinter wird #LeibUndSeele: Gemeinsame Mahlzeiten in St. Theresia

Der Gemeindesaal St. Theresia wurde im Rahmen der Aktion #wärmewinter an drei Samstagen zum gemütlichen Treffpunkt für alle mit warmem Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Die Aktion wurde so gut angenommen, dass sie nun im Mai, Juni, Oktober und Dezember fortgesetzt wird: Aus #wärmewinter wird #LeibUndSeele!

Kalte Wohnung, wenig Geld zum Leben oder einfach Lust auf Gesellschaft? Alle waren beim #wärmewinter eingeladen und das Publikum in St. Theresia war jedes Mal bunt gemischt. Rund 80 Mittagessen, zahlreiche Kuchen, Waffeln, Kaffee, Wasser, Tee und Punsch wanderten an den drei Samstagen über die Theke. „Es waren sehr schöne, harmonische Veranstaltungen. Alle haben sich wohl gefühlt“, freuen sich Bernadette Beierbach, Stefanie Dietrich und Sarah Wikstein, die die Aktion in St. Theresia organisieren.

Und es geht weiter: Aus #wärmewinter wird LeibUndSeele!

„Unsere Gäste haben gesagt, es wäre sehr schade, dass alle diese Angebote wie beispielsweise auch die Vesperkirche in Stuttgart im März enden. Sie würden sich freuen, wenn wir auch in den kommenden Monaten warme Mahlzeiten und einen Ort für Begegnungen anbieten“, so Bernadette Beierbach. Deshalb wird die Aktion in St. Theresia unter dem Namen #LeibUndSeele fortgesetzt und es wird auch am 13. Mai, 17. Juni, 28. Oktober und 16. Dezember ein Mittagessen geben.

Helfer*innen und Spender*innen sind herzlich willkommen

Insgesamt gut 30 Freiwillige halfen in den letzten Wochen beim Kochen, Abspülen, Tische decken oder Kuchen backen. „Vor allem deren Einsatz, Mühe und Herzlichkeit wurden von den Gästen sehr geschätzt!,“ so die drei Organisatorinnen. „Auch für die kommenden Termine freuen wir uns über freiwillige Helfer*innen sowie Geld- und Kuchenspenden.“ Interessierte können sich jederzeit unter waermewinter_st_theresia@gmx.de melden.