Eucharistiefeier mit der ev. Gemeinde; Predigt Pfarrerin Annegret Oette

Kirche Salvator
Giebelstraße 5
Deutschland
Eucharistiefeier mit der ev. Gemeinde; Predigt Pfarrerin Annegret Oette @ Kirche Salvator | Stuttgart | Baden-Württemberg | Deutschland

Vom Kanzeltausch zum gemeinsamen Gottesdienst

In der Ökumene zwischen der Stephanus- und der Salvatorgemeinde ist der Kanzeltausch eine alte Tradition. Dieses Jahr findet er am Sonntag, 28. Januar, statt. Im Zuge der Gottesdienstplanungen für die kath. Gesamtkirchengemeinde Stuttgart-Nordwest, wurde diese ökumenische Begegnung neu vereinbart. In Zukunft finden die Predigten nicht parallel statt, sondern es findet nur ein Gottesdienst statt, entweder in der Salvatorkirche oder in der Stephanuskirche. Die Gemeinde, in deren Kirche der Gottesdienst stattfindet, gestaltet die Liturgie, ein/e Vertreter/in der Gemeinde, die zu Gast ist, predigt. Dieser Turnus beginnt dieses Jahr, indem die Stephanusgemeinde nach Salvator kommt, die Predigt hält Pfarrerin Frau Oette. Die ganze Gemeinde ist herzlich eingeladen, dieses ökumenische Ereignis wahrzunehmen.