Zeltlager Josef, Mädchenfreizeit Breitenbach, Zeltlager Minis Theresia

Zeltlager Josef

Das Zeltlager findet aufgrund der seit 25. Juni geltenden neuen Baden-Württembergischen Richtlinien statt. Derzeit erstellen wir ein Hygienekonzept, das wir den Teilnehmer/innen und ihren Eltern nächste Woche vorstellen werden.

Waldheimferien

Dieses Jahr können wir leider kein typisches Waldheim durchführen. Wir werden aber in den ersten beiden Wochen im Lindentäle eine Kinderbetreuung anbieten. Pro Woche sind es zwei Gruppen, die von je 4 – 5 ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen betreut werden.

Zeltlager Minis Weilimdorf in Dinkelsbühl und Mädchenfreizeit der KJG-w in Breitenbach

Lange haben sich viele auf die Mädchenfreizeit und die Minifreizeit gefreut. Leider zwingen uns die staatlich verordneten Schutzmaßnahmen der Corona-Verordnungen nun dazu, beide Freizeiten absagen zu müssen. Schwierig istt, dass die Freizeiten in Bayern bzw. in Österreich finden sollten. In Bayern sind Zeltlager derzeit verboten; in beiden Ländern gelten jeweils andere Verordnungen als hier; doch die hiesigen gelten für uns auch, so dass wir jeweils zwischen verschiedenen Ordnungen jonglieren müssten. Die Leiter/innen können sich unter diesen Bedingungen nicht vorstellen, die Freizeiten zu machen.

Anderseits wollen wir euch nicht ohne ein Angebot absagen. Von Mo, 3.8. bis Fr 7.8. und von Mo, 10.8. bis Fr 14. 8. werden wir in St. Theresia für max. 35 Kinder ein Ferienprogramm anbieten. Das Programm werden wir euch in der ersten Juliwoche geben können; eine Anmeldung ist von da an bis zum Anmeldeschluss (19.7.) möglich.