Wir suchen Mitarbeiter:innen für unsere KiTas in der Gesamtkirchengemeinde

Mit den provokanten Fragen der Fachkräftekampagne des Stadtdekanates Stuttgart:

Wer erzieht die Greta von morgen? Wer den Weltfußballer Lionel Messi? Wer die Madonna von morgen?

suchen auch die Kindertageseinrichtungen in unserer Gesamtkirchengemeinde neue Mitarbiter:innen!

Die prominenten Namen sprechen keineswegs für sich, sondern werden mit Werten in Verbindung gebracht. So steht der Weltfußballer Lionel Messi stellvertretend für Fair Play, die Klimaschützerin Greta Thunberg für die Bewahrung der Schöpfung, Annalena Baerbock für Mitsprache und der Papst für den christlichen Glauben. Mit der farbenfrohe Kampagne machen wir vor allem eines deutlich: wie wertvoll und gesellschaftlich wichtig die tägliche Arbeit von pädagogischen Fachkräften ist. Weil sie den Großen von morgen Haltungen und Werte vermitteln. Wichtig ist dabei ein urchristlicher Gedanke: Für uns sind alle Menschen groß – auch wenn sie keinen großen Namen tragen. Denn als Gottes Ebenbild besitzt jeder Mensch, egal wie klein oder groß er ist, eine unveräußerliche Würde.

Mit unseren Kindertagesstätten in Stuttgart schaffen wir Lebensräume für Kinder, in denen sie Gemeinschaft erleben und sich ihren Fähigkeiten entsprechend entwickeln können. Und wir bieten attraktive Arbeitsplätze, in denen sich die Erzieherinnen und Erzieher genauso wie die Auszubildenden wohlfühlen und entfalten können.
Vielfalt sehen wir als Bereicherung an. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen unterschiedliche Lebenserfahrungen, unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Traditionen mit und bereichern damit das Leben in den Kindertagesstätten. In unseren Kitas sollen sich auch die Mitarbeitenden entfalten und weiterentwickeln können. Deshalb unterstützen wir regelmäßige Fortbildungen und Weiterqualifizierungen.

In unsererGesamtkirchengemeinde sind folgende Stellen zu besetzten:

Anerkennungspraktikant (m/w/d) im Kindergarten St. Monika

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Bereich 3-6 Jahre im Kinderhaus Salvator-Giebel