Weltgebetstag am 4. März 2022

Zukunftsplan: Hoffnung – WGT 2022 aus England, Wales und Nordirland

Frauen aus Großbritannien laden uns ein gemeinsam zu feiern. Das zentrale Symbol des Gottesdienstes ist das Licht – und damit natürlich auch die Dunkelheit.

7 Kerzen werden während der Feier angezündet: das Licht der Hoffnung auf ein besseres Leben.

Drei Frauen berichten von ihrem Schicksal. Sie werden getragenen von der Hoffnung, dass das Licht die Dunkelheit von Schwierigkeiten und Not durchbricht.

Dont tell your God you have a big problem. Tell your problem you have a big God.

Die Kollekte unterstützt unter anderem eine Anlaufstelle für Frauen, die ihrem gewalttätigen Partner entfliehen wollen. Sie erfahren dort emphatische Unterstützung, Rechtsberatung und materielle Hilfe – und alles bei einer Tasse Tee.

Klicken Sie auf den Button, um die Projekte des Weltgebetstags finanziell zu unterstützen.

Gerade in Krisenzeiten kann Solidarität Hoffnung schenken.

Der Gottesdienst findet unter Coronabedingungen am 4. März um 19.00 Uhr in St. Josef stattTeilnahme nur mit FFP2 Maske.