Vortrags- und Predigtreihe in St. Josef – Teil 2

Mehrwert Ehrenamt – sich engagieren und Neues erleben

Nachdem wir im Januar mit Prof. Dr. Paul-Stefan Roß von der DHBW den Wandel des Ehrenamts genauer beleuchtet haben, soll es nun etwas konkreter werden.
Am Sonntag 17. Februar kommt Gabriele Denner zu uns. Sie sagt: „Eine nach Innen beteiligungsstarke und nach Außen entdeckungsfreudige »Kirche der Nachfolge« ist ein Merkmal einer zukunftsfähigen Ehrenamtsentwicklung. Was Sie genau darunter versteht und wie das in den Gemeinden umgesetzt werden kann, das wird Sie uns erläutern und Fragen dazu klären.
Daher herzliche Einladung zum zweiten Teil der Vortrags- und Predigtreihe: Mehrwert Ehrenamt – sich engagieren und Neues erleben!

17. Februar: Ehrenamt verbindet
Gabriele Denner, Referentin für das Ehrenamt in der Diözese Rottenburg-Stuttgart

wie gewohnt:
09:00 Uhr Frühstücksbrunch im Gemeindesaal St. Josef (auf Spendenbasis)
09:45 Uhr Impulsvortrag und Gespräch
11:00 Uhr Eucharistiefeier in St. Josef mit Predigt des Gastes

Gemeindezentrum und Kirche St. Josef, Oswald-Hesse-Str. 74, 70469 Stuttgart
Herzliche Einladung an alle Interessierte!