Vom Klang der Stille

Zum dritten Mal lädt die „Kirchenmusik von St. Josef“ auch in diesem November immer an den Mittwochabenden zur Reihe „Vom Klang der Stille“ jeweils um 19.30 Uhr in der Kirche von St. Josef, Oswald-Hesse-Straße 74 ein. Detlef Dörner wird sich wieder mit seiner japanischen Bambusflöte, der Shakuhachi, auf den Weg machen in ferne Klangwelten, in ruhige Oasen und in beruhigende Gefilde.

Der erste Abend an Allerheiligen, den 1. November ist mit „Im Mondeslicht“ überschrieben.
Gestaltet wird dieser Abend gemeinsam mit Anette Dörner und ihrer Harfe. Erklingen werden Melodien und Lieder, die sich dem Mond widmen und seine Aura und seine Wirkung auf uns Menschen beschreiben. Unter anderem werden auch Werke von Erik Satie dabei sein.

Der zweite Abend, am 8. November ist mit „Ein Abendhauch“ betitelt. Der dritte Abend – „Zur Nacht“ – findet am 15. November, jeweils um 19.30 Uhr statt.

Der Eintritt ist frei.