Sternsingen 2022: in Feuerbach unter Hygieneauflagen; in Weilimdorf, Giebel, Bergheim und Hausen abgesagt

Sternsingen 2022 in St. Josef, Feuerbach

In den ersten Tagen des neuen Jahres werden wieder unsere Sternsinger starten.
Wir suchen Kinder und Jugendliche, die bei dieser tollen Aktion mit dabei sind; aber auch Erwachsene, die sie aktiv unterstützen.

Sternsingerprobe 6. Januar um 10 Uhr im Gemeindehaus St. Josef

Unser Sternsingergottesdienst ist am 6. Januar um 11 Uhr in St. Josef.

Ein Dankeschön für die Sternsinger sagen wir am So, 9. Januar im Gottesdienst um 11 Uhr und beim anschließenden Dankeschönessen im Saal.

Zu ihnen nach Hause kommen die Sternsinger
am Donnerstag, 6. Januar und am Samstag, 8. Januar jeweils von 13 bis 17 Uhr.

Coronabedingt singen und beten die Kinder vor der Türe und nicht in der Wohnung.

Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro, wenn Sie den Besuch der Sternsinger wünschen.

Kein Sternsingen 2022 in Salvator, Giebel

Die Sternsingeraktion muss pandemiebedingt leider auch in diesem Jahr kurzfristig abgesagt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Der Familiengottesdienst zu Dreikönig mit Kindersegnung findet unter Hygieneauflagen statt – am 6.1. um 9:30 Uhr. Wie immer mit Anmeldung!

In diesem Gottesdienst singt eine Sternsingergruppe das ausgewählte Sternsingerlied. Alternativ können sie das Lied auch hier anhören.

Gerade in diesem Jahr sind die vielen Projekte, die durch diese Aktion unterstützt werden auf die Spenden der Gemeindemitglieder angewiesen – durch die Pandemie mehr denn je. Hierzu hat die Gemeinde folgenden Spendenlink zur Online Spendenseite Sternsingeraktion 2022 errichtet. Bitte spenden Sie auch in diesem Jahr großzügig für die Aktion. Die Spenden gehen zu 100% an die Aktion Dreikönigssingen.

Ihre Sternsinger von Salvator

Kein Sternsingen 2022 in St. Theresia, Weilimdorf

Liebe Theresianer,

nach reichlicher Überlegung haben wir uns dazu entschieden, auch bei der Sternsingeraktion 2022 kein Risiko einzugehen und auf Hausbesuche zu verzichten. Stattdessen werden wir wieder „Segens-Päckchen“, wie Sie sie von der vergangenen Aktion kennen, zusammenstellen.

Diese Päckchen werden wir in der ersten Januarhälfte an alle Haushalte verteilen, die wir auch in den vergangenen Jahren mit den Königen besucht haben.

Mit den Päckchen werden wir Sie auch wieder über die Spendenmöglichkeiten informieren. Alternativ können Sie auch über folgenden Link direkt spenden: Meine Spende für die Sternsinger

Mit Ihrer Spende helfen Sie notleidenden Kindern weltweit. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite des Kindermissionswerks.

Über folgenden Link haben Sie darüber hinaus die Möglichkeit, auch die Jugendarbeit bei uns in der Gesamtkirchengemeinde zu unterstützen. Mit Ihrer Spende besorgen wir Hygieneartikel (Masken, Selbsttests, …) die wir zur Durchführung von Gruppenstunden etc. benötigen: Ihre Spende zur Ermöglichung von Jugendarbeit unter Corona-Bedingungen

Den Gottesdienst an Dreikönig um 9:30 Uhr feiern wir mit einer Sternsingergruppe: hier geht’s zur Anmeldung!

Wir sagen vielen herzlichen Dank, wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr und hoffen, Sie dann endlich im kommenden Jahr wieder wie gewohnt besuchen zu können!

Ihre Sternsinger St. Theresia