Die Ministranten St. Theresia stellen sich vor

Wer sind wir? Die Minis St. Theresia bestehen momentan aus ca. 40 Jungs, im Alter zwischen 9 und 16 Jahren, die auf 6 Gruppen verschiedener Altersstufen verteilt sind und zurzeit von 8 Leitern betreut werden.

Wie werde ich Mini?  Die meisten Kids werden automatisch nach ihrer Erstkommunion in der 3. Klasse Ministrant, wir freuen uns aber über jeden der Spaß in einer Gruppe und beim ministrieren haben möchte. Sprechen sie uns dazu einfach nach den Gottesdiensten in der Sakristei an.

Was machen wir? Außer zu ministrieren treffen wir uns auch einmal die Woche in unseren Gruppen, um über 90 Minuten gemeinsam Spiele zu spielen und Zeit zu verbringen.

Wenn nicht gerade eine weltweite Pandemie dazwischenkommt, treffen sich die einzelnen Gruppen in der Gemeinde, momentan eben Online. In dieser Zeit wird viel geredet, gelacht und gespielt. Aber auch besinnliche Stunden, wie thematische Gruppenstunden zu Weihnachten und Ostern gibt es bei uns.

Einmal im Monat findet zudem eine Monatsaktion statt, in der alle Minis zusammen einen Tag zusammen verbringen und Ausflüge unternommen werden. Beispielsweise die Flughafen Feuerwehr besuchen, Fußballminigolf spielen oder eine Zock Session stehen hier auf dem Programm. Auch hier bemühen wir uns Online Angebote auf die Beine zu stellen.

Heilix Schwätzle: In normalen Zeiten Informieren wir über unsere Aktionen und Themen in der Gruppenstunde, über unser News Zeitschrift Heilix Blättle. Dies ist jedoch momentan nicht möglich. Deswegen haben  wir uns eine Alternative überlegt um auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen mit euch in Kontakt zu bleiben: unseren Podcast Heilix Schwätzle, der in regelmäßig unregelmäßigen Abständen veröffentlicht wird und den man sich hier auf dieser Website anhören kann. Viel Spaß beim Hören.

 

 

Heilix Schwätzle, Staffel 1, Episode 1:

 

 

 

Heilix Schwätzle, Staffel 1, Episode 2:

 

Wir freuen uns auf die Zeit nach Corona und hoffen Euch alle bei unseren zukünftigen Aktionen wieder zu sehen!

 

Eure Leiter

 

Aktuell gibt es bei den Minis folgende Gruppenleiter

  • Johannes Haller
  • Bene Brugger
  • Nazario Musilli
  • Benjamin Wetzel
  • Maximilian Beierbach
  • Alexander Dallinger
  • Jacob Haller
  • Rafael Hagel

 

 

 

Das sind unsere Aufgaben

Mini Chef Bene Brugger
POT Nazario Musilli und Benjamin Wetzel
PJT Maximilian Beierbach und Jacob Haller
Zeltlagerleitung Nazario Musilli und Benjamin Wetzel
Miniplan Team Benjamin Wetzel und Maximilian Beierbach
Heilix Blättle/ Heilix Schwätzle Johannes Haller und Nazario Musilli
Autor Gemeindebrief Alexander Dallinger
Alterspräsident, Retter der Minis von St. Theresia, sowie verantwortlich für diese Internetseite Johannes Haller
   

 

Unsere Gruppenstunden-Termine:

Gruppenleiter Termin Alter
Maxi Beierbach Donnerstags ab 16 Uhr 15 – 16 Jahre
Johannes Haller Montags ab 16:30 Uhr 13 – 15 Jahre
Nazario Musilli Montags ab 17 Uhr 12 – 13 Jahre
Bene Brugger Freitags ab 17 Uhr 11 – 12 Jahre
Benjamin Wetzel Donnerstags ab 17 Uhr 10 – 11 Jahre
Alexander Dallinger Termin noch offen 9 – 10 Jahre