Familienprogramm St. Josef

Ausflug ins “bibliorama – das bibelmuseum stuttgart”

Wie wäre es damit, selbst zum Komponisten zu werden und wie König David einen biblischen Psalm zu vertonen?

Oder willst du dir eine eigene Kirche bauen – aus 3000 Bausteinen?

Im “bibliorama – das bibelmuseum stuttgart” ist das und noch viel mehr möglich.

Es erwartet uns eine Ausstellung mit einem besonderen Konzept: Anfassen und Ausprobieren ist erwünscht! Mit einzelnen Personen aus der Bibel wollen wir uns auf den Weg durch die biblischen Geschichten machen.

Dazu erkunden wir das Bibelmuseum in Stuttgart (Büchsenstr. 37)

am Samstag, den 21.03., im Rahmen des Familienprogramms St. Josef

Treffpunkt ist am Wilhelm-Geiger-Platz um 14:00 h. Wer mag, kann natürlich auch direkt zum Museum kommen (Treffpunkt dort: 14:30 h); U-Bahn-Haltestelle Berliner Platz bzw. S-Bahn-Haltestelle Stadtmitte.

Eintrittspreise: Familien 12,00; Erwachsene 5,00; Kinder 3,00 €

Anmeldung bis Mi. 18. März 2020 über das Pfarrbüro St. Josef oder unter StJosef.Feuerbach@drs.de

 

Und hier finden Sie das Familienprogramm 2020: 2020 Programmheft Familien St. Josef

 

Ministrantinnen und Ministranten

In unseren sonntäglichen Gottesdiensten dürfen die Ministranten nicht fehlen. Durch ihren Dienst tragen sie maßgeblich zur feierlichen Atmosphäre in den Gottesdiensten bei. Es finden regelmäßige Aktionen statt (z. B. gehen wir Eislaufen, besuchen das Gottlieb-Daimler-Stadions, veranstalten einen Kegelabend und vieles mehr). Kinder ab der Erstkommunion sind zu dem Dienst am Altar herzlich eingeladen.

Herzlich laden wir zum Einführungsgottesdienst der neuen Minis in St. Josef am 22. September um 11 Uhr ein.

Nachdem wir während unserer letzten Sternsingeraktion 2018/19 tatkräftige Unterstützung von unseren Ministranten erhielten, sorgte dies für ordentlich Werbung. Dadurch laufen seit einigen Wochen erste Gruppenstunden mit spielerischen Übungseinheiten für den Ministrantennachwuchs. Ein dickes Lob gilt daher den Oberministranten, für ihre regelmäßige Unterstützung und das vielseitige Engagement. Wir freuen uns darauf, die Neuen Minis in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und stehen ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite.