Musikalische Matinée der Ministranten Salvator

Die MINIS haben den sonntäglichen Salvator-Frühschoppen am 10.03.2024 unter ein besonderes Vorzeichen gesetzt und ihm eine klangvolle Note verliehen. Der Gemeindesaal wurde nach dem Gottesdienst in einen gemütlichen Konzertsaal umgewandelt. In ihrer sehr gut besuchten musikalischen Matinée mit Kaffee & Kuchen zeigten sie unter kurzweiliger Moderation was musikalisch in ihnen steckt. Ob Streich-, Blas- oder Tasteninstrumente, ob klassische Stücke von Frédéric Chopin und Wolfgang Amadeus Mozart oder moderne Literatur und Filmmusik, ob zwei- oder vierhändig, ob als Solisten oder im Duett, ob mit oder ohne Noten, ob zu eingespielter Orchestermusik oder frei weg, all die Herausforderungen meisterten sie grandios und virtuos zugleich.

Mit einem Auftritt der besonderen Art überraschte die ganze MiNi-Schar. Sie führten eine Basketball Percussion auf zu „Uptown Funk“. Alle blieben mit dem Tippen der Bälle im Rhythmus und zeigten, wie ansteckend – viele Zuhörer bewegten ihre Füße im Takt – und gemeinschaftsstiftend Musik sein kann.

Nach der erfolgreichen Matinée sagen die MiNiS sowohl all den Vielen ein herzliches DANKE, die sie mit Kuchenspenden unterstützt haben und als auch all den Zuhörern und Zuhörerinnen nicht nur für den starken Applaus, sondern auch für die gut gefüllte MiNi-Kasse.

jms