Musikalisch meditativer Abend bei Kerzenschein: Taizé-Lieder-Singen in St. Theresia

Am Sonntag, 4.2. um 17.30 Uhr findet ein Taizé-Lieder-Singen in der Kirche St. Theresia statt. Mit dabei ist das Generationenorchester unter der Leitung von Schèron Waldner Schöpf, der St. Theresia Kirchenchor, der Wolfbusch Kinder- und Jugendchor und das Erwachsenenchorprojekt unter der Leitung von Edith Hartmann. Veranstalter ist der Solitude-Chor Stuttgart e.V.

Die Gesänge aus Taizé sind religiöse Gesänge, die in der Communauté de Taizé in Frankreich entstanden sind und bei den dortigen Gottesdiensten und Jugendtreffen gesungen werden. Sie wurden in mehr als 50 Sprachen übersetzt und erzeugen durch die wunderschönen, meditativen Melodien eine grenzen- und konfessionsübergreifende Atmosphäre des Friedens, der Versöhnung, der Ruhe und der Liebe. Die Stücke – meist vierstimmige Sätze oder Kanons – sind nicht schwierig und werden immer mehrmals hintereinander gesungen.

Plakat Taize-Lieder-Singen