Am 20.11.2022 trifft sich der Literaturtreff zum letzten Mal in diesem Jahr. Das Buch, das wir besprechen, ist von Paulo Coelho, „Der fünfte Berg“. Erzählt wird die Geschichte von Elia, der mit seinem Glauben ringt, auf eine neue Weise. Treffpunkt ist im Gemeindesaal St. Josef, 20.00 Uhr

Die letzte Buchbesprechung ging über Philip Roth‘s „Der menschliche Makel“, eine wunderbare amerikanische Erzählung mit Bezug auf die nähere amerikanische Geschichte, bei der man allerdings Durchhaltevermögen braucht. Doch letztendlich wird der Leser mit überraschenden Perspektivänderungen auf die Charaktere konfrontiert, die tiefe Einblicke in die agierenden Personen ermöglichen und vieles in neuem Licht erscheinen lassen. Die lebhaften und zum Teil kontroversen Diskussionen brachten mehr zu Tage, als die alleinige Lektüre gedacht hatte.