Kirchenmusik an Ostern in St. Josef

Veröffentlicht in: Keine Kategorie | 0

Jeder einzelne Tag der Ostergottesdienste steht im Lichte eines einmaligen, unerhörten Ereignisses.

Et lux perpetua
„Und das ewige Licht leuchte ihm“ ist ein Ausdruck des Gedenkens an Karfreitag in der Liturgie um 15 Uhr in St. Josef.

Lumen hilare
„Heiteres Licht vom herrlichen Glanze“ erfüllt den Gottesdienst in der Osternacht um 21 Uhr in St. Josef.

Aurora caelum purpurat
„Die Morgenröte färbt purpurn den Himmel“ beschreibt das Licht während des Auferstehungsgottesdienstes am Ostersonntag um 11 Uhr in St. Josef.

Bleib bei uns
„So erreichten sie das Dorf, zu dem sie unterwegs waren. Jesus tat, als wolle er weitergehen, aber sie drängten ihn und sagten: Bleibe bei uns; denn es wird Abend, der Tag hat sich schon geneigt!“ (Lk24,28-29). So beschreibt der Evangelist Lukas die Sorgen und Ängste der Apostel in dieser Stunde, an die im Gottesdienst am Ostermontag um 11 Uhr in St. Josef gedacht wird.

Zu allen Veranstaltungen ergeht eine Herzliche Einladung